Wie kann ich mich mit meinem Aussehen abfinden und werde mit mir selbst zufriedener?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird mit der Zeit denke ich wieder besser.. seh nicht immer nur die negativen sachen an dir sondern beneide die positiven;) ist schwer aber versuchs einfach..es gibt hässlichere als du, und außerdem kommt es auch auf den charakter an:) wegen deine problemchen mit deinem gesicht, gibt es auch viele tricks wie du mit schminke überschminken oder hervorheben kannst;) zb. dünne oberlippe - mit einem lippenstift kannst du sie größer malen oder wenn du lipgloss nimmst, vor allem auf die mitte deiner oberlippe wirkt sie größer;) und haare tönen oder so geht ja auch;) ..hoffe ich konnte dir bisschen helfen

wenn dich deine haarfarbe so stört und du denkst das du deswegen "gemobbt " wirst änder sie..oder wenn du meinst das du eine schöne figur hast dann zeig sie der welt...... das selbstbewusst sein kann man ganz leicht antrainieren undzwar guckst du dich 5 mal am tag im spiegel an und sagst dir selber das du schön bist...nur wer sich selbst akzeptiert kann von anderen akzeptiert werden das ist das der schlüssel dort hin...

Bei mir ist es gerade genau andersherum: Mein Gesicht ist kein großes Desaster, aber meine Figur ist null. Das heißt es ist alles nur schwabbel... und meine Brille sieht an mir auch nicht so toll aus! Bin auch total schüchtern. Aber immer wenn ich behaupte ich wäre fett, sagen andere das wäre ich nicht! Freunde, Familie, aber auch andere Klassenkameraden. Mittlerweile glaube ich daran, dass ich nicht soo fett bin, ganz normal aussehe u.s.w. Klar, du denkst bestimmt "Du kannst abnehmen" aber das wäre leicht gesagt. Zumindest glaube einfach an dich, ich glaube ich bin auch schon ein Stück selbstbewusster geworden! Aber bei mir ist es auch so, dass wenn ich die oberschlanken Mädels sehe wieder eingeschüchtert bin. Ich bin froh dass ich deine Probleme nicht habe (net bös gemeint) (soll jetzt nicht direkt heißen dass ich "schön" bin) und du kannst heilfroh sein, dass du die meinen nicht hast ;) Liebe Grüße!

Du musst das so sehen

Dir geht es blendend

Wenn du wirkliche Probleme hättest würdest du dir über sowas nicht den Kopf zerbrechen

In der Pubertät sind die wenigsten mit sich zufrieden und haben Selbstwertprobleme aber sowas geht vorbei

und was die Sache mit den OPs angeht.... Kinder sollen soetwas grundsätzlich nicht machen aber wenn ein erwachsener Mensch sein Aussehen ändern will spricht da bei Fott nichts dagegen ;)

Ok du bist nicht hübsch aber du musst dich selbst akzeptieren kann nicht jeder so ein hübsches Model sein wie ich pah