Pipi Langstrumpf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Originalgetreu - da müsste man wissen, WELCHE Darstellung ist für Dich originalgetreu?

Die ersten Zeichnungen (Bild 1)

Mit die bekannteste Illustration von Rolf Rettich (Bild 2)

Die Film Pippi (Bild 3)

Und auf Bild 4 siehst Du eine Darstellerin, die im offiziellen Astrid Lindgren Park in Schweden die Pippi darstellt.

Genaugenommen kannst Du alles benutzen - wichtig sind die Sommersprossen, die roten Zöpfe, das zu kurze Kleid, die langen (unterschiedlichen) Strümpfe und die zu grosssen Schuhe.

Die erste Pippi Illustratorin sah sie so... - (Kostüm, Karneval, Pippi Langstrumpf) Die bekannte Illustration von Rolf Rettich - (Kostüm, Karneval, Pippi Langstrumpf) "Film" Pippi - (Kostüm, Karneval, Pippi Langstrumpf) Astrid Lindgren Welt - (Kostüm, Karneval, Pippi Langstrumpf)
sabrinatiffanys
Fragesteller

bei Bild 3 kommen wir meiner Vortsellung von Pipi schön näher g

Vielen Dank

RolfHoegemann  22.01.2010, 11:30
@sabrinatiffanys

Dann mache doch mal eine Bildersuche in der Suchmaschine mit "Pippi Langstrumpf" +"Inger Nielsson" - dann kommen fast nur Bilder von der "Film-Pippi".

Die original Pippi Langstrumpf hat auf jeden fall immer diese langen Kniestrümpfe einer grün der andere orange. dann hat sie immer ein grünes kleidchen mit kurzen ärmeeln und orangenen und beigen flicken. und über das kleid noch ein hemd ohne ärmel das gelb mit orangen steifen ist und mit einem rot-weiß karriertem Flicken an der rechten Seite. Nicht zu vergessen die dunkelbraunen abgelatschten Schuhe und natürlich die roten Zöpfe. Ich hoffe das hilft dir weiter. :D p.s.: Ich weiß das so genau, weil ich die Filme gerade neben mir liegen habe. :P

Gehe in eine Buchhandlung und schau Dir den Buchtitel an. Ist von Astrid Lindgren. Kaufen und lesen schadet auch nicht.

das ist doch unwichtig Hauptsache das Hemdchen 2 verschiedene Strümpfe und das wichtigste die Haare

sabrinatiffanys
Fragesteller

wenns für mich unwichtig wäre hätte ich nicht gefragt.....

schildi  22.01.2010, 11:24
@sabrinatiffanys

sorry aber Pippi hat auch bestimmt mal ihre Sachen gewechselt und das wichtigste sind nun mal die Haare und die etwas zu kleine Kleidung

Oder hier: http://www.karnevalskostueme.de/Karnevalskostueme/Pippi-Langstrumpf-Kostuem.html