Finde Fleisch auf einmal irgendwie eklig... :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Peaceamor - dein Nutzername ist bezeichnend... Glückwunsch, dass sich dein Gewissen gemeldet hat und dein Bewusstsein sich entwickelst, schön :).... Hör auf dein Herz und dein Gewissen, schau, was dein Körper dir sagt :) Der Mensch ist als Pflanzenesser gedacht und gemacht, hat sich aufgrund von Menschen, die wider die Natur handeln und ihren Gelüsten , zum Allesesser entwickelt. Mein Rat: Geh den Weg zurück, zurück zu deinen Wurzeln und deinem Ursprung :) Willst du nur kein Fleisch mehr essen oder generell keine Tierprodukte ? LG, Sigi

BabyShay  30.08.2013, 10:49

???? unser magen-darm-trakt sagt aber eindeutig was anderes, wären wir reine pflanzenfresser, könnten wir fleisch nicht mal verdauen oder gar noch besser verwerten als pflanzen, es würde uns sogar vergiften und wir würden sterben! ein beweis von vielen, dass diese these einfach nicht stimmen kann.

mal ehrlich, wie viele menschen ernähren vegan? sind die anderen alle mangel oder fehlernährt? klar ;-)

Moucky  30.08.2013, 10:56
@BabyShay

Die Arztpraxen, Krankenhäuser und Friedhöfe sind voll von Menschen mit den sog. Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Diabetes, Allergien wie Neurodermitis usw., die von zuviel tierlichen Fetten herrühren.... Kann nur jemand verleugnen, der die Tatsachen verdrängt, warum auch immer.... :(

BabyShay  30.08.2013, 11:03
@Moucky

ja klar, vegetarier werden also nie krank, bist du dir in deiner aussage wirklich so sicher??? hier sprichst du die problematik des überhöhten fleischkonsums an, davon habe ich nicht gesprochen, ich habe sogar gesagt, dass der mensch ein MISCHköstler ist, damit meine ich auch, dass eine ausgewogene kost die beste ist.

mit meiner äusserungen verdränge ich keine tatsachen, ich bleibe nur realistisch, was manchen denn alle anderen PFLANZEN(f)resser???

Sansay  30.08.2013, 12:11
@BabyShay

Es ist ja natürlich sehr schön, dass Du beleidigend wirst, bevor Du überhaupt gelernt hast, wie man einen Text aufmerksam liest. Sigi hat vollkommen recht, denn sie sagt ja auch, dass wie zum Mischköstler (Omnivoren) evolutioniert sind. Aber ursprünglich waren Menschen Sammler und keine Jäger. Natürlich kann man einerseits sagen, dass es natürlich sei, da Evolution und es bei anderen Arten auch solche Sachen gibt, nur unterscheiden wir Menschen uns, indem wir bewusst über unser Handeln bestimmen können und bei so etwas, finde ich Sachen wie Massentierhaltungen oder allgemein Ausbeutung von Tieren nicht mehr okay.

BabyShay  30.08.2013, 14:13
@Sansay

menschen waren schon immer jäger, fleischkonsum ist nicht wider meiner moral, das sind deine persönlichen ansichten. bleibt mal bitte sachlich, ich will hier keinen beleidigen, nur klarstellen und begründen, wäre nett, wenn ihr das auch könntet.

Sesshomarux33  30.08.2013, 23:29
@BabyShay

@BabySay wenn diu dich so um die natürliche Ernährung scherst, dann warum gehst du nicht los und isst Insekten? Von der Statur her schafft es kein Mensch eine Kuh zu erlegen das einzigste was der "Jäger" von Mensch gejagt hat waren Kleintiere und Insekten und das nicht in Massentierhaltung sondern im Sinne von Jagen. Die Welt bietet genug Bedürfnisse für den Menschen, aber nicht für seine Gier ;)

Sansay  31.08.2013, 00:40
@BabyShay

Ich bitte gleich mal im Voraus um Entschuldigung, falls ich irgendwo beleidigend gewesen sein sollte und bitte Dich ausdrücklich darum, mich auf diese Stelle genau hinzuweisen. Ich lerne gerne aus meinen Fehlern.

Auf was stützst Du Dich, wenn Du sagst, dass Menschen schon immer Jäger waren? Auch nur vom Aussehen zu sehen: Der Mensch hat weder Klauen, noch ein Gebiss, welches eine Kuh zerlegen könnte. Dass es für Dich moralisch okay ist, Tiere leiden zu lassen, bestreite ich auch überhaupt nicht. Dies ist für mich schon vorher offensichtlich gewesen. An welcher Stelle war ich nicht sachlich - die Beleidigungen deinerseits? Das war nur eine Bemerkung, alles andere war schon zum Thema, auch wenn ich den Bereich ausgeweitet habe. Man kann eben nicht einfach diskutieren und über etwas Entscheidungen treffen, wenn man nicht alles einbezieht. Als Nebenbeispiel: Ich kann nicht über den Arbeitswillen eines Volkes reden, wenn ich nicht die politische Lage etc. einbeziehe. Nicht das beste Beispiel, aber im Grunde dasselbe, denn wie willst Du über Fleischkonsum reden, wenn Du wesentliche Unterschiede zwischen wilden Tieren und Menschen nicht beachtest?

Iflar  04.09.2013, 17:22
@Sesshomarux33

Die Welt bietet genug Bedürfnisse für den Menschen, aber nicht für seine Gier >

Das ist wirklich eine ganz große Nummer. Hast du das Zitat übernommen oder ist das selbst entworfen ? Perfekt treffend. Lob!

Moucky  30.08.2013, 10:52

Auch wenn andere dagegensprechen, die ihren bequemen Pseudogenuss verteidigen möchten: "Back to the roots.... " Das bedeutet bei weitem nicht, dass wir wieder auf Bäumen hocken und mit Bananen und Kokosnüssen nach uns schmeißen... :):):) Lies mal die Zitate zum Veganismus....

BabyShay  30.08.2013, 11:08
@Moucky

bedeutet aber auch nicht, dass ich mich als mischköster rein pflanzlich ernähren soll, was soll das ??? warum kannst du nicht akzeptieren, dass fleisch nicht nur schaden muss?? geht es dir schon wieder um ethik??? das hat nix mit bio zu tun! bleib mal bei den tatsachen, bitte!

Moucky  30.08.2013, 11:38
@BabyShay

BabyShay, die 100ste.... :(:(:( Was bitte willst du noch von mir ? Ich denke, wir haben unser "Problemchen" geklärt... Alles andere musst du nun mit dir selbst ausmachen und mit dem, was noch kommt.... ?? Irgendwann is(s) es doch auch mal gut.... !

BabyShay  30.08.2013, 13:57
@Moucky

es geht hier nicht um dich oder mich, ich habe dir erklärt, warum die these einfach nicht stimmen kann, wenn das kein argument ist für dich, dann ist das eindeutig nicht mein problem!

Walla28  30.08.2013, 18:31
@Moucky

Der Mensch ist als Pflanzenesser gedacht und gemacht,

DU vielleicht. WIR Menschen nicht!

Die Arztpraxen, Krankenhäuser und Friedhöfe sind voll von Menschen mit den sog. Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Diabetes, Allergien wie Neurodermitis usw.

Völliger Quark. Veganer werden also nie krank wa? Schwachsinn!

Pseudogenuss

Was ist Pseudo? gehts noch? Fleisch schmeckt sehr sehr gut! Da ist nix mit Pseudo!

Wie vielen Leuten willst du diesen Schwachsinn eigentlich noch eintrichtern?

Sesshomarux33  30.08.2013, 23:31
@Walla28

Ob nun Pseudo oder nicht das kommt ganz drauf an wie oft und wo du das Fleisch her hast was du isst. Nur traurig dass der tägliche Supermarkgang zur Fleischabteilung den Menschen als "Jäger" ausmacht augenroll

Sansay  31.08.2013, 00:42
@Walla28

Keine Ahnung, was genau Dein Problem ist... Du widersprichst, aber begründest nicht. Ein kleiner Tipp meinerseits: Beisse ich rohes, ungewürztes Fleisch. Dann will ich mal sehen, wie Dir das schmeckt, "Jäger". :)

Walla28  31.08.2013, 00:59
@Sansay

Nur traurig dass der tägliche Supermarkgang zur Fleischabteilung

Wer redet hier von Supermarkt? KEINER!

Du widersprichst, aber begründest nicht.

hab ich schon oft genug! brauchst nur meine Kommentare lesen!

Beisse ich rohes, ungewürztes Fleisch.

es geht nicht um ROH! es geht um das Fleisch an sich. Und das kann man BRATEN, KOCHEN o.ä.!!!

Sesshomarux33  31.08.2013, 01:05
@Walla28

Ruhig Brauner ;) du brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen in erster Linie gingen die Kommentare an BabySay aber mei was soll´s Der Gang zum Supermarkt soll nur darstellen dass der Mensch schon lange kein Jäger mehr ist und davon redet ihr doch so gerne

Walla28  31.08.2013, 01:14
@Sesshomarux33

Du bist aber auch kein "Pflücker"....du gehst doch auch in Supermarkt und kaufst (zum teil) pestizideverseuchte Pflanzen :D

Sansay  31.08.2013, 01:16
@Walla28

Sehr wohl, man kann es >kaufen<, würzen und zubereiten. Nenne mir nun Tiere, die dies auch tun. Was bleibt daran so natürlich?

Also: Ich habe genau zwei Kommentare von Dir bei dieser Frage hier gefunden. "Völliger Quark. Veganer werden also nie krank wa? Schwachsinn!" Dein Zitat. Ich sehe hier nicht einmal, wo es vorher darum ging, dass Veganer nie krank werden, aber gut... Alles was dieser Satz macht, ist widersprechen, aber wieso dies so sein soll oder was auch immer, begründet er nicht und weiter kann ich dies auch nirgends in Deinem Beitrag finden.

"Fleisch schmeckt sehr sehr gut!" Da geht es weder um roh, noch um gekocht. Fleisch beinhaltet auch die Tötung des Tieres und steht damit näher als alles andere in Verbindung. Sollte der Geschmack ein Argument sein? Es gibt Kinder, die essen Sand oder Erde und ekeln sich nicht davor, heisst das nun, dass es gut ist? O.o Ich weiss nicht so recht, was Du damit sagen willst...

"DU vielleicht. WIR Menschen nicht!" - Abgesehn von der Beleidigung, dass Du sie als Menschen leugnest, sehe ich hier wiederum nicht einmal eine Begründung dafür und warum Menschen denn nicht als Pflanzenesser gedacht sein sollten. Ich stimme zu, dass die Evolution aus uns omnivorähnliche Wesen gemacht hat, aber sollte es darum gehen, als was der Mensch gedacht war, dann waren es Pflanzenesser.

LG

Sansay  31.08.2013, 01:23
@Walla28

Das ist Dein Argument, echt jetzt? Anhand des Smileys meine ich zu erkennen, dass Du das Ganze hier nicht ernst nimmst und Dich nicht anständig an der Diskussion zu beteiligen versuchst (siehe weitere Begründungen bei dieser Frage unter den Kommentaren). Was Dich angeht, bin ich raus, auf reine Provokation und Trolling möchte ich mich nicht bewusst einlassen.

Sesshomarux33  31.08.2013, 01:29
@Walla28

Wow woher weißt du das? Nein im Ernst wir bauen größten Teil selbst an ich möchte doch meine Kaninchen nicht mit gedüngerten Möhren vergiften Ö.O nur im Winter ist das etwas schlecht ^-^ ihr "Jäger" könnt aber immer hin im Winter jagen bzw. könntet.

Walla28  31.08.2013, 01:51
@Sansay

Das ist Dein Argument, echt jetzt? Anhand des Smileys meine ich zu erkennen, dass Du das Ganze hier nicht ernst nimmst und Dich

Warum nicht? Ihr habt doch GENAU die gleichen Argumente!

Provokation und Trolling

ganz sicher nicht!!!!

Ich werde hier viel mehr provoziert mit "Fleisch ist ungesund und macht krank und schmeckt nicht und bla bla bla"

Nenne mir nun Tiere

Fisch!?! Schweinerücken!?! (für feuerfleisch?)

Alles was dieser Satz macht, ist widersprechen, aber wieso dies so sein soll oder was auch immer, begründet er nicht und weiter kann ich dies auch nirgends in Deinem Beitrag finden.

IHR stellt diese behauptung auf!!! NICHT ICH! IHR sagt es macht krank! Und das ist völlig unbewiesen!!!!! Studien durch Selektionsverfahren,.....sehr vertrauenswürdig! tss nein danke.

Soll ich dir was sagen?: Jopi Heester war dünn und wurde über 100 Jahre und war ALLESFRESSER.

Dirk bach war Übergewichtig und vegetarier. Und wie alt ist er geworden? Euer Argument zieht vorne und hinten nicht!

ch habe genau zwei Kommentare von Dir bei dieser Frage hier gefunden.

Schau mal ein wenig weiter. Ich habe mich in vielen Themen schon dazu SEHR ausführlich dazu geäußert. Ausserdem ging es an Moucky.....nix da mit "wenig".....ich hab nur kein bock alles zehn mal zu schreiben.

Fleisch beinhaltet auch die Tötung des Tieres und steht damit näher als alles andere in Verbindung.

Pflanzenindustrie bringt viel mehr Tiere um, ich sag es immer wieder! Lese meine Kommentare! Soll ich dir Stichworte geben? Pestizide, Schneckenlinsen!

Es gibt Kinder, die essen Sand oder Erde und ekeln sich nicht davor, heisst das nun, dass es gut ist?

Soviel zum Thema "ist das dein Argument?" :D ...... omg

sehe ich hier wiederum nicht einmal eine Begründung dafür und warum Menschen denn nicht als Pflanzenesser gedacht sein sollten.

Doch das siehst du....paar kommentare weiter oben von BabyShay: Darm

Es kommt noch was dazu: Gebiss!

als was der Mensch gedacht war, dann waren es Pflanzenesser.

schon wieder so eine unbewiesene These. Wo habt ihr das her? Schau dir mal bitte die Evolution an. Es wurden Speere gefunden, welche 300.000 bis 400.000 Jahre alt sind. Dein Argument ist sooo unhaltbar! Der Mensch war von vornerein ein ALLESFRESSER! Seht das endlich ein......nur weil ihr es anders macht, heißt das noch lange nicht, dass das richtig ist und im Sinne der Evolution ist!

Sollte der Geschmack ein Argument sein?

Aber natürlich! Salz alleine schmeckt auch nicht! Und euer umweltschädlich hergestelltes Tofu ist genauso geschmacksneutral und muss genau wie das Fleisch auch Gewürzt werden.

"DU vielleicht. WIR Menschen nicht!" - Abgesehn von der Beleidigung, dass Du sie als Menschen leugnest

Hab ich gar nicht! Hör auf mir hier irgendwas in den Mund zu legen und lerne lesen!

Es ging um Pflanzenfresser: ich sagte "DU" bist ein Pflanzenfresser. DER Mensch ist aber KEIN Pflanzenfresser. Sie ist (also "DU") eine Teilmenge von der Klasse "Mensch". Es war keine Schnittmenge! Ist das so schwer zu verstehen?

Lerne bitte texte ordentlich zu interpretieren und lege den Leuten nicht irgendwas in den Mund! Sowas kann ich nicht ab!

Moucky  31.08.2013, 09:26
@Walla28

Walla, freilich ging es primär an mich, (eben drum) aber siehst du nicht, dass wir uns im Kreis drehen ? Jeder User hat doch das Recht, sich dranzuhängen. Tut ihr schließlich auch permanent, so what ?? Wir sollten beide akzeptieren, wie es ist und uns in Frieden lassen, das wünschte ich mir auch von BabyShay, nach dem Motto - ihr Tiere - ich Pflanzen..... :)

Sesshomarux33  31.08.2013, 10:19
@Walla28

Und was ist mit dem Darm?

Und vorallem mit dem Gbiss? Glaubst du damit kann der Mensch eine Kuhb erlegen? ;) Höchstens ein Kaninchen mehr nicht. Du kannst es ja gerne anders ausprobieren sage mir dann Bescheid das muss ich dann sehen ^-^

Sansay  31.08.2013, 14:09
@Walla28

Okay, mit dem Trolling lag ich wohl falsch, Du regst Dich viel zu sehr auf für einen Troll...

Achso also ich kann nicht lesen und Du antwortest mir mit "Fisch und Schweinerücken"? Meine Frage lautete, welche fleischfressenden Tiere ihre Nahrung ebenfalls zubereiten und mir wäre es allgemein neu, dass Schweinerücken ein Tier ist. Nur um Dir zu zeigen, dass es nicht direkt natürlich ist, denn wir bereiten das Fleisch erst zu, damit es uns auch schmeckt. Kein anderes Tier würzt / kocht etc. sein Essen.

Jetzt schiebst Du uns allen die Worte in den Mund... Wir stellen die Behauptungen auf? Du erzählst mir tatsächlich von einer Person, die sich anscheinend ausgewogen ernährt hat und deshalb alt wurde? Ich glaube nicht, behauptet zu haben, dass man mit einer ausgewogener omnivoren Ernährung früh stirbt und ebenfalls nicht, dass vegetarisch gleich gesund bedeutet. Du schreibst hier Aussagesätze und stellst dann so dar, als hätte ich etwas anderes behauptet, bevor ich mich dazu überhaupt geäussert habe.

Interessant, also bin ich jetzt der faule hier, der nicht weit genug nach Deinen Argumenten suchen ging und Du kannst ja nicht einmal erwähnen, auf was Du Dich dabei beziehst. Sorry, aber wenn der Satz "Das ist Schwachsinn!" da steht, ohne jegliches Stichwort nach einem "weil", dann kann ich hier nicht viel damit anfangen. Also muss ich mir die Themen herausschreiben und zwischen Deinen Antworten und Kommentaren suchen gehen, wo Du etwas dazu gesagt hast? Wie wäre es, wenn Du in der Zukunft mindestens ein Stichwort dranhängst, welches ich in Google dann einsetzen kann?

Pflanzenindustrie ist also böse. Du bist also reiner Fleischesser und tötest viel weniger Tiere, alles klar. :)

Ja, so viel zum Theme "ist das Dein Argument?", denn ich habe danach ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht verstehe, was Du damit sagen willst. Du hast dies jedoch sehr schön ignoriert und bist nur auf einen Teil eingegangen. Danach erzählst Du mir, ich könne nicht Texte verstehen, während Du nicht merkst, dass zwei Sätze, die nebeneinander stehen, einen Zusammenhang bilden...

Und ich antworte auf BabyShays Argument mit dem Stichwort Evolution, habe ich übrigens in dieser Frage hier auch schon alles erwähnt. Auf die Sache mit dem Gebiss hat Sesshomarux33 schon geantwortet, danke an dieser Stelle.

Und 400'000 Jahre alte Speere sind also Deine Begründung? Fällt Dir denn überhaupt nicht auf, dass Du ganz ausser Acht lässt, wie weit denn die Evolution zurückgeht? Ich meine, ich könnte falsch liegen, aber dann erwähne doch, dass der Mensch zB 500'000 Jahre alt ist und die Speere vor 400'000 Jahren gefunden wurden und deshalb es für die Evolution nicht genug Zeit wäre, was wiederum Quatsch ist meinerseits als Beispiel, denn auch wenn man vor 400'000 Jahren gejagt hat, dann sagt dies noch nichts über den Darm aus - Damals wussten Menschen nicht, wie man Kleidung aus Baumwolle etc. herstellt und haben somit für die kalten Zeiten, Felle vorbereitet. Ist denn Genmanipulation bei Kühen durch den Menschen im Sinne der Evolution?

Ich sehe jetzt mal davon ab, dass Du gesagt hast, dass wir alle Tofu essen. Also, wenn man beides würzen muss, dann bleibt mir jedoch die Frage, warum Du nicht das Tofu würzst, anstatt eines gequälten Tieres? Klingt vielleicht etwas aggressiv und als Vorwurf, aber Du hast es ja selber erwähnt. Ausserdem schmecken sehr viele pflanzliche Nahrungsmittel ungewürzt, ich kenne jedoch keine Fleischsorte, die roh schmeckt. Ich esse im übrigen kein Tofu. Korrigiere mich bitte, falls es doch Fleisch geben sollte, welches ungwürzt und nicht zubereitet "gut" (ist natürlich Geschmackssache) schmeckt.

Okay, mit der Teilmenge hast Du wohl recht, nur finde ich es immernoch falsch ausgedrückt, wenn Du das "WIR Menschen" so sehr betonst, das hat nicht nur mit der Mathematik zu tun. Den zu sagen "Menschen nicht!" würde heissen, dass es allgemein vom Menschen handelt, wobei "WIR Menschen" sehr wohl betont, dass wir Menschen keine Pflanzenfresser sind, und was Du bist, kannst Du Dir dann selbst "einbilden". Jedenfalls kann ich es immernoch aus diesem Satz nicht anders interpretieren. Immerhin hast Du mit der Teilmenge Verständlichkeit hineingebracht. Ich glaube, es geht hier nicht mehr um die deutsche Sprache und die Mathematik und somit wäre dieser Punkt geklärt.

"Ordentlich" ist also so interpretieren, wie Du es gerne hättest? Ich meine, solange eine Interpretation begründet ist, kann sie nicht falsch sein. Hier im Internet ist es wirklich nicht immer einfach, alles so zu schreiben und zu verstehen, wie es gemeint ist. Ich finde mich ja auch damit ab, dass Du das Gleiche machst, aber irgendwie regst Du Dich hier sehr auf und kannst es nicht ab... Ich könnte jetzt auch mit Vorwürfen kommen, was Du meiner Meinung nach falsch machst beim Diskutieren, aber solange ich keine offensichtliche Beleidigung sehe, will ich nicht unbedingt abschweifen. Sonst eskaliert das Ganze hier noch...

Moucky  01.09.2013, 19:42

Ich danke dir vielmals für das Sternchen - und finde es so Klasse, dass du dich von den Gegenstimmen hier nicht beirren lässt... Danke und Hut ab ! :) Du siehst hier, was Menschen investieren und wie lächerlich sie sich machen bei dem Versuch, ihren Pseudogenuss zu rechtfertigen... :(

Peaceamor
Fragesteller
@Moucky

Gerne! Ich habe eigentlich nicht erwartet das meine Frage so ne Welle auslöst :D Ich bedanke mich bei allen für die Antworten, finde gut verschiedene Meinungen dazu zu hören!

Mir persönlich ist es eigentlich völlig egal ob der Mensch alles mögliche essen kann. Für mich steht fest dass es möglich ist sich sehr gesund und sehr lecker rein pflanzlich oder vegetarisch zu ernähren. Warum sollte ich ein totes Tier essen wenn ich alle Nährstoffe auch auf andere Weise bekomme. Ich verstehe den Ekel eigentlich sehr gut. Fleisch ist nun mal die Leiche eines Tieres. Moucky gebe ich recht mit ihrem Rat einfach seinem Gefühl zu folgen. In meinen Augen kann man selbst gewinnen, die Tiere sowieso und auch die Umwelt profitiert davon.

Hallo,

dann hast du aber ganz schön schwache Nerven wenn du durch Vorstellung ohne Bilder schon den Appetit verlierst. ;) Kann es sein dass du mal ähnliches gesehen hast einen Horrorfilm zu Kannibalismus? Ist es generell nur Hähnchen oder bei jeder Fleischssorte so? Ich denke es ist nicht falsch weniger Fleisch oder gar keines zu essen Menschen sind im übrigen auch Tiere.

du hast dich also "zum spass geekelt"? klar, ich könnte mir bei brauner sauce und noch so einigem braunen auch so einiges vorstellen, auch bei gelber flüssigkeit, aber das find ich einfach krank, wozu?? echt komisch, zwingt dich ja niemand dazu, manchmal frage ich mich wirklich, was einige hier mit ihren fragen bezwecken wollen, beinahe die ganze welt findet fleisch nicht eklig, warum du dies als mischköstler tust, ist doch dein problem, aber fleisch essen ist natürlich für uns menschen, alles andere ist deine persönliche ansicht.

was du tun sollst? weisst du das wirklich nicht? etwas dass mich ekelt, kriege ich auch nicht runter, von daher macht die frage keinen sinn. und noch was zum menschenfleisch: in der natur frisst keine spezies die eigene, ausser im extremfall wie z.B geringe überlebenschance etc., menschenfleisch lässt sich von daher nicht mit dem fleisch vom tier vergleichen, egal was du sagst und ersteres wäre kannibalismus, hingegen fleisch von tieren zu essen, ist nicht verboten, DEINE persönliche ansicht, beinahe der rest der welt sieht das aber anders! ich würd mich nie vor fleisch ekeln, egal was man mir sagt oder meint, dafür ist es einfach zu gut, zu gesund, menschen sind keine reinen pflanzenfresser.

ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)

du hast aber kein Menschenfleisch gegessen, den Geschmack bildest du dir nur ein, putz einfach zähne^^