kann kein Fleisch mehr essen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nur eine phase die du durch machst das vergeht wieder der geschmack ändert sich im laufe des lebens das ist normal. iss einfach das was dir schmeckt und fertig. sich etwas auf biegen und brechen aufzwingen was man eigentlich nicht will ist nicht gut und nicht gesund.

Moucky  13.02.2014, 21:11

...und "brechen".... der ist mal gut in diesem Zusammenhang... ! :)

Veganer09  18.02.2014, 08:59
@Moucky

ich kenne nicht viele Kinder die von sich aus Fleisch essen sie werden eher auf den Fleischverzehr konditioniert!

wickedsick04  06.03.2014, 18:38

Danke für den Stern !!

satt essen bedeutet nicht Fleisch zu essen, iss ballaststoffreiche Lebensmittel, diese machen richtig satt und sind nicht tierischer Natur

Walla28  13.02.2014, 20:00

satt essen bedeutet nicht Fleisch zu essen

hust Bittttteeee? Also viele Menschen werden durch Fleisch satt.

frontantrieb  13.02.2014, 20:26
@Walla28

ballaststoffe sind kalorienfrei, fühlen den magen und haben auch andere positive eigenschaften. wie viele ballaststoffe enthält fleisch?

frontantrieb  13.02.2014, 20:48
@user294054

die war in der DDR der andere Name für die Beilage des 2. Menuganges, also was neben dem Fleisch kam, z. B. Kartoffelbrei, insofern war sie eine Sättigungsbeilage weil das Fleisch alleine nicht satt machen kann

Walla28  17.02.2014, 21:51
@frontantrieb

Balaststoffe ist doch nicht das einzige was zählt. Ich kann auch von einer leckeren Knacker satt werden. Stell das doch nicht so hin, als wenn Fleisch nicht satt macht. Das stimmt doch nicht

frontantrieb  17.02.2014, 22:57
@Walla28

tierische produkte enthalten keine ballaststoffe und auch deswegen machen sie nicht satt, dass sollst auch du begreifen, weil es eine tatsache ist, auch wenn du die fleischesserbrille anhast

Danke für eure Antworten! Ich lasse mir lieber wirklich zeit, vielleicht ändert sich mein Geschmack. Ihr sagt alle, es gibt anderen Produkte durch die man satt werden kann, aber ich kann ja nicht jeden tag das gleiche essen. Nudeln, Brei, Kartoffel, Spiegeleier, suppe, immer nur das! Wenn meine mutter eine lasagne kocht oder andere Fleischgerichte, dann nur für sie und für ihr man. Für mich muss sie immer was neues ausdenken.

Du..Mir ist nur das eklig zu kauen.... Nullproblem kauf Dir einen Leistungsstarken Mixer

Du.. sieht man Fleisch, nutze bunte Lebensmittelfarben forme die bunte Fleischmasse zu der Form die Dir gard gefällt

viel Spaß

Nutzte diese Situation doch aus und werde zum Vegetarier ;)

Vielleicht tuen dir unterbewusst die Tiere leid und deswegen kannst du kein Fleisch mehr essen, welches nach Tier aussieht. Und mal im Ernst: Dieses Mitleid wäre total berechtigt! Bei den Haltungsbedingungen heutzutage...

ich kann nie satt essen weil ich kaum Fleisch in Körper bekomme!

Das ist Quatsch, auch ohne Fleisch wird man satt! Du musst darauf achten, dass du dich ausgewogen ernährst und genügen Eiweiß aufnimmst (Hülsenfrüchte, Käse, Milch,...).

Ich bin schwach und verliere schnell meine Energie....

Das liegt dann wohl eher an einem Vitaminmangel oder an zu wenig Bewegung an der frischen Luft.

Ich (14) bin seit 10 Jahren Vegetarier. Habe keine Mangelerscheinung (jedes Jahr Bluttest), bin wesentlich gesünder als meine Klassenkameraden und Freunde und zudem viel fitter ;) Du siehst: Vegetarier zu sein schadet nicht, nicht mal Menschen, die noch im Wachstum sind. Und ein Hungerhaken bin ich auch nicht ;) Eher das Gegenteil: ich neige zum pummelig sein...

LG

Bienemayaaa
Fragesteller

Nein, wie ich sagte mir ist es egal ob das von Tieren stamm. Ehrlich. Mir ist nur das eklig zu kauen. Ein Schnitzel esse ich schon öfters weil das Fleisch so hell und sauber aussieht. und meine mutter weiß nicht mehr was sie kochen soll.... Von Nudel und Kartoffel wird man dicker. Ich kann das auch nicht jeden tag essen. Habe mich mal versucht auf fisch zu konzentrieren aber fisch hab ich habe ich vorher schon nicht so gemocht... hat sich nix geändert.

Orchidee7799  13.02.2014, 18:22
@Bienemayaaa

Von Nudel und Kartoffel wirst du ganz bestimmt nicht dick! Da macht Steak etc. dicker.

Ich denke dir spielt dein Unterbewusstsein einen Strich ;)