Finanzieller Betrug in der Ehe

7 Antworten

Das musst Du wissen - nicht das Forum.

Gibt es Schwarzgeldkonten oder Unterlagen, aus denen schwarz abgewickelte Geschäfte hervorgehen?

Es ist ziemlich schwierig, die ganze Ehe über die Klappe zu halten und von seiner Steuerhinterziehung zu wissen, aber erst bei der Scheidung etwas zu sagen.

Das sieht nach Rache aus und kann ziemlich nach hinten losgehen, wenn Du Deine Vorwürfe nicht beweisen kannst.

Vielleicht sprichst du vernünftig mit deinem Mann. Es kann nichtin seinem Interesse zu sein seinen Sohn zu verlieren. MIt einer Anzeige ist dir nicht gedient. Er muss dann nachzahlen, kommt vllt sogar ins Gefängnis und du hast immer noch kein Geld. Vielleicht lässt er mit sich reden, wenn du ihn daran erinnerst, das ein kurzer Tip ans Finanzamt ihm ziemlich viel Ärger macht.

By the way: Wenn er ein guter Kerl ist legt er auch noch Geld für einen Deutschkurs drauf. Sorry aber so ein Text geht mal garnicht.

Vor Gericht muss er angeben, was er nach Steuerabzug verdient, quasi netto in der Tasche hat. Und wenn der Richter danach entscheidet kannst du leider nichts machen. Und das Finanzamt fordert sein Geld, das hat damit nichts zu tun. Du solltest dich mit der Materie mal befassen. Wenn du der Meinung bist, und auch Beweise vorbringen kannst, daß dein Mann das Finanzamt betrügt, dann teile es auch dem Finanzamt mit, bessern wird sich deine Lage allerdings dadurch nicht.

was beweisen ????

dann mach mal ...

wenn er Geld ans Finanzamt zahlen muß, seinen Steuerbetrug und ne Strafe

was ja prinzipiell korrekt wär)

hat er noch was um dich zu bezahlen,
wäre dir dadurch geholfen

also immer nachdenken, bevor man was tut

Andersherum: du kannst es nicht beweisen, also spare dir diese üble Nachrede!