Finanziell ausgenutzt?

6 Antworten

Ich bin Lehrerin und bisher hat das Geld gut gereicht, um uns beide zu versorgen, wird aber jetzt jeden Monat knapper und fast mein ganzes Gespartes ist inzwischen aufgebraucht.

Halthalt Moment. Wenn die Reserven vernichtet werden, sind die Ausgaben größer als die Einnahmen und dann hat da gar nix gut gereicht. Habt ihr ein monatliches Defizit?

Also als außenstehender sehe ich das so:

Dein Partner ist "Selbst und ständig" und du erwartest, dass er daheim auch noch "mehr macht" oder vielleicht überhaupt mal was macht ?

Du erwartest Geld, obwohl du weißt, dass der Laden nicht läuft ?

Du bist verärgert und stellst deine Beziehung in Frage, weil dein Partner dich Finanziell nicht unterstützt bzw. du alles oder das meiste Zahlen musst.

Also alleine weil du schon den Gedanken hast die Beziehung zu beenden und schon die Achtung vor deinem Partner verlierst, würde ich sagen, schmeiß es hin, geh mit deinem Kind wo anders hin, verlasse deinen Partner, der Drops ist gelutscht.

ODER

Man redet mal MIT dem Partner und nicht über den Partner, was Sache ist, wie du das siehst und dass mal was passieren muss auch wenn es bedeutet, dass dein Partner den Einzelhandel hinter sich lassen muss und als Angestellter wo anders arbeiten geht.

Maung 
Fragesteller
 24.02.2023, 22:19

Ja, geredet haben wir schon viel und er hat vieles versprochen, auxh sein Geschäft aufzugeben und sich anstellen zu lassen...leider gibt es immer wieder einen Grund, warum dies alles im Moment nicht umzusetzen geht.

0
Silo123  25.02.2023, 06:34
@Maung

Setz ihm die Pistole auf die Brust! Anders wird das wohl nichts.

0

Ihm echt klar machen, daß es so nicht weiter geht. Es ist ja dann noch besser, wenn er arbeitslos wäre als so, dann könnte er sich wenigstens mehr um Kinder und Haushalt kümmern. Man muß halt einfach einsehen, wenn sich ein Unternehmen nicht mehr rentiert.