Ausbildung mit Kind machbar?

4 Antworten

Liebe Pingstock,
wenn wir im Leben vor solchen Herausforderungen stehen, kann uns nur einer helfen, alles so zu organisieren, dass unser Leben wieder fließen kann.
Gib Deine Tochter nicht weg. Sie gehört zu dir!
Bitte Jesus Christus um Hilfe! Sage einfach so, wenn Du bereit bist und aus dem Herzen heraus: Jesus bitte hilf mir! Rede mit ihm. Er ist Dein Freund und er liebt Dich sehr und er liebt Deine Tochter sehr.
Du brauchst Du dazu keine Kirche. Er hat mit der Kirche nichts zu tun. Er wird dafür sorgen, dass sie zusammenfällt.
Er möchte, dass wir ihn als Freund und Helfer erkenen und ihn auch so behandeln. Du kannst alles mit IHM besprechen und er wird Dir in Gedanken die Lösungen senden, die Du brauchst, damit Dein Leben wunderbar werden kann. Das kann nur Er.

Ich weiss das, weil ich es selbst erfahren habe!
Ich bin zu IHM gegangen, mit meinen Problemen, als ich das Buch: Gespräche mit Gott von Donald Walsh gelesen habe. Hier der Link zu einem kostenlosen PDF: https://www.allmystery.de/dateien/rs47798,1227635682,NealeDonaldWalsch-GespraechemitGott-Band1a.pdf

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter, dass Du den Mut findest, diesen wunderbaren Weg zu gehen, genau wie ich auch.
Gott segne Euch Beiden.

Wende Dich an das Jugendamt

es gibt auch die Möglichkeit Ausbildungen in Teilzeit zu absolvieren und das Kind in der Zeit fremdbetreuen zu lassen ...

Das ist sicher keine leichte Entscheidung. Hast Du keine Eltern, die Dich unterstützen können?

Du kannst natürlich zum Jugendamt gehen und Dich dort mal beraten lassen, was Du am besten machen kannst.

Wende dich an das Jugendamt oder auch an Pro Familia (die helfen auch da) und schau mal was es an Möglichkeiten gibt.

Du gibst kein Alter an; wäre ein Mutter/Kind Heim eine Möglichkeit für dich?

Deine Ausbildung ist sehr wichtig, aber auch dein Kind ist wichtig!