Finanzberater trotz schlechter Note?

2 Antworten

Jo erstmal danke für die Antwort.
Also ich habe mit der Note abgeschlossen. Da wir Präsenzunterricht haben und der Lehrer deswegen Mündliche Noten vergeben hat. War meine Mündliche Note mit der Aussage des Lehrer:“Die brauchst du ja eh nicht mehr“ in seinen Augen ,gerechtfertigt, obwohl ich im Unterricht aktiv bin hat er mir eine 4 gegeben. Lange Vorgeschichte ;) Leider ist gerade auch Buchführung nicht das beste Thema um eine gute Note sich zu besorgen, vor allem wenn man Lehrer uns nur 2 Noten gibt.

Meine Frage an Dich: Könntest Du das Ruder noch rumreißen oder steht die Note unumstößlich fest? Wenn Du noch Zeit und eine Chance hast, dann mach das hier, auch wenn der Lehrer doof ist. Wissen muss er gut benoten!

Besorge Dir einen Collegeblock. Schreib in jeder Unterrichtsstunde Stichworte auf, was der jeweilige Lehrer von sich gibt. Mach zu Hause ganze Sätze daraus und lerne diese auswendig. Wenn Du zu einem Stichwort keinen Satz bilden kannst, mach Dir eine Notiz und frag in der nächsten Stunde nach! Melde Dich mindestens 10 Mal in jeder Stunde und führ Strichliste! Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand. Und das zählt als mündliche Note! Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was gutes sagen oder fragen. Richtig sein muss es nicht immer. Du wirst sehen, wie schnell sich Deine Noten verbessern!

Kdifkrdnybfkf
Fragesteller

Sprich ich brauch andere Wege!

AriZona04  10.03.2021, 19:59
@Kdifkrdnybfkf

Was ist denn ein anderer Weg für Dich?

Wenn Du meinen Rat nicht befolgen möchtest, dann lass es doch. Ich fürchte, ich verstehe Dich nicht.