Bestimmt eine Note meine Zukunft?

1 Antwort

Bestimmt eine Note meine Zukunft?

Wenn es um die eine Note geht, die für den gewünschten Zukunftsweg eine absolut entscheidende Rolle spielt: Ja! Zumindest fallen dadurch manche Optionen weg, die mit einer besseren Note vorhanden wären.

Aber das heißt nicht unbedingt, dass sich alle Türen schließen.

Du könntest ein klassisches BWL-Studium machen. Sobald du das abgeschlossen hast, interessiert sich niemand mehr für deine Abiturnoten. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass man dort wahrscheinlich Mathe-Können auf Abiturniveau als gegeben voraussetzt, d.h. auch wenn die Mathe-Note aus dem Abitur kein Hindernis ist, solltest du zusehen dass du alles verstanden hast und anwenden kannst.