Final Fantasy, Rune Factory, Ni no Kuni für die Switch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Final Fantasy VII + VIII 78%
Ni no Kuni II 22%
Final Fantasy IX 0%
Final Fantasy XII The Zodiac Age 0%
World of Final Fantasy Maxima 0%
Rune Factory 5 0%
Rune Factory 4 0%
Gemuesesuppe352  02.06.2022, 21:30

Von FF7 ist ein Remake draußen, wenn du ne PS4 hast, würde ich das Remake kaufen

LizzyC
Fragesteller

Ich habe eine Switch.

7 Antworten

Final Fantasy VII + VIII

Von Final Fantasy würd ich am Ehesten zu FF7 raten. FF8 ist vom Gameplay her für Neueinsteiger ein wenig overcomplicated. Aber es ist FF7 eigentlich sogar ziemlich ähnlich, wenn man es mal verstanden hat. Könnte daher als zweites Spiel schon sinnvoll sein. FF9 ist hingegen wieder zu simple und eintönig. FF7 bietet die beste Balance aus einfach und abwechslungsreich. Zumindest ab dem Zeitpunkt wo man auf die Weltkarte kommt. Storytechnisch und musikalisch sind sie alle gut. FF12 fand ich leider extrem lahm in allen Bereichen.

Final Fantasy VII + VIII

Zwei absolute Klassiker.

FF9 und FF12 fand ich nicht so brickelnd.

Ni no Kuni ist das einzige Spiel von denen, welches ich durchgespielt habe, allerdings auch nur den Ersten. Den Zweiten empfand ich nicht mehr so gut.

Final Fantasy VII + VIII

FF IX hab ich auch gefeiert ebenso World of. Aber das eher aus sentimental Gründen. 😅 FF XII war nicht so pralle.

Aber, mit der 7 und der 8 macht man eigentlich nichts falsch. Spiele ich bis heute noch gerne.

Final Fantasy VII + VIII

Wobei ich Nino kuni und runefactory nicht kenne.

Ff12 ist aus meiner Sicht vollkommen langweilig und teils einfach nervig