Final Fantasy?

1 Antwort

Es gibt wie du gesagt hast nahezu unendlich Final Fantasy Spiele zumindest wenn man alle Ableger mitzählt.

Soweit ich weiß ist aber nur FF XIV (14) ein MMORPG also ein Online Game, also kann es nur das sein das du meinst.
Alle anderen sind Single Player Spiele oder haben zumindest keine Open World. (Durchaus möglich das es bei den älteren Titel doch noch ein weiteres Online Game gab).

Also klare Antwort das Spiel das du suchst ist Final Fantasy 14.

Denke aber daran das es ein Abomodell hat. Also du must erstmal das Spiel an sich kaufen (Auf Steam 10€) und musst ab dann jeden Monat (außer dem ersten) bestimmt auch mindestens 10€ zahlen um weiterspielen zu können.
Außerdem hat das Spiel DLC's die dir neue Klassen und mehr Content anbieten die dann auch nochmal mehr kosten. Auch hier gibts auf Steam eine Version (Grundspiel und erster DLC) die dann aber schon 40 € kostet.

Also wenn du noch nie ein MMORPG gespielt hast und auch noch nie ein Final Fantasy Spiel dann würde ich vielleicht erstmal mit einem kostenlosen Spiel anfangen. Wie zum Beispiel Guild Wars oder Lost Ark. Die beide keine Grundgebühr UND keine Monatlichen Kosten haben nur möglicherweise eben in Game Zeug zum kaufen (die brauchen ja auch Geld).
Oder du probierst den Klassiker World of Warcraft aus. Das hat auch ein Abomodell (Und DLC Kosten) aber das Spiel selber kostet nichts und bis zu einem bestimmten Level kannst du "für immer" kostenlos spielen.

Ist aber nur ein Hinweis, ich habe einige FF Titel gespielt die waren auch alle gut. Aber nicht die aktuellen Teile. Deshalb kann ich dazu konkret nichts sagen.