wie günstig werden ps5 spiele maximal?

5 Antworten

Wenn man lange genug wartet, sind 30€ durchaus möglich. Ich meine sogar schon welche für 20€ gesehen zu haben, aber das können auch genau so gut Ladenhüter sein, die man einfach nur loswerden will.

weilero
Fragesteller

wie lange würdest du schätzen müsste man warten damit man z.b. final fantasy 16 für 30 euro bekommen könnte in neu? und woran kann man das fest machen also pi mal daumen

BiBo85  24.08.2023, 23:43
@weilero

Das ist doch gerade erst rausgenommen, da wirst du also bestimmt ein Jahr warten müssen, wenn nicht sogar zwei. In der Zeit gibt es bestimmt wieder 3 für 2 Aktionen.

Das kommt drauf an wie gut sich das Spiel verkauft , wenn es sich gut verkauft bleibt es um die 50-60€ eine lange Zeit , wenn nicht geht es 20% - 50 % oder mehr schnell runter.Wie das Golum Spiel war 50 oder 60€ weil es so schlecht war es nach 1 Monat um die 10€

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahre schon Gamer
weilero
Fragesteller

ja das weiss ich nicht ob das irgendeine rolle spielt gute spiele werden auch irgendwann sehr günstig z.b. forspoken ist jetzt nicht das beste spiel der welt aber das ist auch überraschend schnell auf 30 euro gefallen aber es gibt dann so spiele wie elden ring oder dying light 2 die sehr sehr lange über 50 euro geblieben sind da spielen bestimmt andere faktoren eine rolle aber generell gesagt bewegen sie sich in der preisspanne

Sleader  26.10.2023, 20:47
@weilero

Also was ich (Ps4) immer mach ist bis Vorweihnachtszeit oder Summersale warten. Die meisten Spiele ,manchmal AAA , werden oft bis zu 40% meistens 10-25% gesenkt so hab ich schon viel Geld gespart übrigens BESTELLE NIE VOR gerade jetzt wo sehr viele Enttäuschungen rauskommen (Gollum, Cyberpunk am Release ,… usw) sonst viel Spaß

Du kannst mal auf Key Seiten wie Kinguin oder MMOGA vorbeischauen, da findest du teilweise spiele sehr viel günstiger als Im Store

Es kommt auf die Nachfrage an. Toptitel, die sehr oft verkauft werden, bleiben auch im hohen Preis. Bestes Beispiel ist Battlefield 2042 mit dem Fiasko kurz nach Release, weil es komplett verbuggt war. Da ist der Preis auf die Hälfte gefallen, um Spieler zu locken.

Wenn du ein Schnäppchen machen willst, warte auf solche Momente. Du erfährst momentane Preisverläufe und Preistrends im Internet bei Spiele-Protalen (gamestop usw. oder bei Vergleichsprortalen wie Idealo usw. die eine Preiskurve anzeigen und du dich sogar per e-Mail benachrichtigen lassen kannst, wenn der Preis auf ein bestimmtes Niveau fällt.

Kauf doch gebrauchte spiele auf eBay

weilero
Fragesteller

kann man auch machen aber ich bevorzuge neuware