Wird die Metal Gear collection für PS5 eine Remake Sammlung oder Remaster?

1 Antwort

Ein komplettes Remake schon mal gar nicht. Ein richtiges Remake von Teil 3 befindet sich in Entwicklung, hat aber mit dieser Sammlung nichts zu tun.

Da sich Konami selbst da sehr bedeckt hält würde es mich nicht wundern wenn es sich dabei noch nicht mal um "Remaster" - Versionen handeln würde, sondern einfach nur um simple Ports. Vermutlich die Versionen der HD-Collection von 2011. (Da war MGS 1 aber nicht dabei)

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Schokobonus
Fragesteller

Ah ja stimmt, die Möglichkeit hab ich gar nicht in Betracht gezogen, das wäre echt mega scheiße weil man sich ja genauso gut die rom runterladen kann und auf jeden Gerät zocken kann für 0€, oder halt 7€ in Playstation 3 store.

Wieso meinst du ein remake geht nicht?

paradox1899  14.08.2023, 06:11
@Schokobonus

Ein richtiges Remake erfordert ja einiges an Arbeit, da es komplett neu entwickelt wird. Würde es sich um ein solches handeln, dann hätte man das kommuniziert und würde es nicht in einer solchen Sammlung "verschleudern" und separat anbieten.

So wie man es für den dritten Teil angekündigt hat.