Metal Gear Solid Phantom Pain was sind das für Geister am Anfang im Krankenhaus?

3 Antworten

Hängt davon ab was Du als seriös / unseriös bezeichnest.

Die Metal Gear Reihe hat schon immer sonderbare Gestalten beeinhaltet und manch seltsame Eigenheit an den Tage gelegt.

Besagte "Geister" werden später im Laufe der Handlung noch etwas weiter beleuchtet. Leider muss man ganz klar sagen dass Charakerzeichnung und Story vergleichen mit früheren Ablegern keine Stärke, sondern die größte Schwäche von Metal Gear Phantom Pain darstellt. Abseits der sehr gelungenen Open World, blieb das brilliante Storytelling früherer Teile weitgehend auf der Strecke.

Frühere Teile, speziell Teil 3 Snake Eater, sowie das Prequel Ground Zero beleuchten einige der Charaktere etwas genauer.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Metal Gear trieft quasi nur vor ScienceFiction, NWO/Spionage-Verschwörung und paranormalem/Esoterik.

Wirkt erst merkwürdig, wenn man frisch reinkommt, aber man gewöhnt sich an diesen Mix.

Welche Geister meinst du denn? Es gibt nämlich nur einen Geist in dem Spiel

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Playstation in und auswendig über 10Jahre PS Besitzer
sepki  30.03.2018, 00:39

Denke es sind PsychoMantis und der Man on Fire gemeint.

JohnDracer02  30.03.2018, 03:04

Man on fire ist meiner Meinung nach kein Geist, nur der Psycho

DimaKoslowski2
Fragesteller

so ein Mädchen mit Gasmaske :)

JohnDracer02  30.03.2018, 17:28

Ja das ist der einzige Geist

sepki  30.03.2018, 18:56

Es ist übrigens ein Junge. Menschlich mit Psychokräften. :)