Wie Findet Ihr final fantasy 13?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gut 60%
Geht 20%
Sehr gut 20%

3 Antworten

Sehr gut

Ich mag alle Teile. Also die Hauptreihe, inklusive der direkten Fortsetzungen (X-2 und XIII-2, Lightning Returns hab ich noch nicht gespielt).

Sind alles sehr gute Spiele, auch wenn man sich immer etwas einlassen muss darauf, was das jeweilige Spiel versucht. Wenn du die Freiheit von XII in XIII erwartest, wirst du einfach nicht zufrieden sein.

Die Grafik an sich ist mir eher egal, vor allem weils so stark in Richtung Realismus geht. Aber der Style ist toll, die Orte die man erkundet sind oft sehr interessant. Also für mich wäre da auch schwächere Grafik völlig ok, solange halt die Gebiete grundlegend gleich aufgebaut sind.

Die Stories sind auch immer gut, bieten immer Stoff zum Nachdenken und interessante Konzepte, mit denen man sich auch länger auseinander setzen kann.

Ist meine Lieblingsserie.

Gut

Es ist etwas underratet finde ich. FF13 macht vieles Falsch. Z.B ist es zu linear, das Kampfsystem ist komisch, die Story ist schlecht erzählt und das Level-Up system finde ich kacke. Aber trotzdem hat FF13 einen unwiderstehlichen Charme und es wird zu unrecht so extrem gehatet

Geht

Ich persönlich fande 13 uninteressant hatte es mitten in einem Dungeon weggelegt, da mich sowohl das dungeon Design zu schlauchig war und auch die Kämpfe nicht sonderlich fordernt waren, zumindest bis zu dem Punkt den ich erreichte.

Mein Favorit ist ff 9. Fand da besonders die char progression(skills etc) sehr gut und die Charaktere waren auch interessant.

Aber jedem das was ihm gefällt. :)