Final Cut Freigaben im Ruhezustand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Systemeinstellungen unter Energie Sparen gibt es den Punkt: "Automatisches Aktivieren des Computerruhestandes bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" Mit der Tastenkombination Control + Shift + ⏏️ kannst du dann den Bildschirm abstellen. So ist zumindest der Bildschirm aus während es rendert.

Im Ruhezustand macht der Rechner gar nichts, daher wird er auch die Videodatei nicht weiter verarbeiten. Das Erstellen einer Videodatei kostet ziemlich viel Rechenleistung, deshalb muss der Mac relativ lang rechnen, bis das Video fertig ist. Im Ruhemodus rechnet er jedoch gar nichts, da der Prozessor abgeschaltet wird.

JanS99
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, dann muss er wohl die Nacht durchlaufen :/

Ireeb  01.09.2019, 02:10
@JanS99

Jup. Wie gesagt, Videos rendern braucht eben seine Zeit. Wie lange es dauert, ist praktisch komplett vom verbauten Prozessor abhängig, je schneller der ist, desto schneller ist das Video fertig.