Frage von Honeysummer, 137

Fimo Modell mit Drahtgerüst backen?

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne eine Figur aus Fimo modellieren und brauche dazu ein Gerüst aus Draht, was dann in der Figur bleibt und auch mit gebacken wird. Nun steht aber auf der Verpackung, dass man das Fimo nicht mit einem heißen Messer oder heißem Draht in Verbindung bringen darf. Da der Draht aber ja beim backen sicher auch heiß wird, wollte ich euch mal fragen, ob da schon mal jemand Erfahrungen damit hatte. Kann man Fimo mit Drahtgerüst backen oder geht das Modell dann kaputt oder sonstiges? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten

LG Honeysummer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nebuk, 137

Das geht in Ordnung. Da der Draht ja im Ofen mit dem Fimo erhitzt wird, kann er ja nicht heißer werden, als das Fimo selbst. 

Gemeint sind richtig heiße oder glühende Metallgegenstände. Denn dann entstehen giftige Dämpfe. 

Kommentar von Honeysummer ,

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen :)

Antwort
von LustgurkeV2, 131

Versuchs doch irgenwie mit Zahnstochern oä. Oder fertige dir vorher Stützteile aus -> Fimo an.

Kommentar von Honeysummer ,

Bei Zahnstochern hätte ich Angst, dass sie mir im Ofen abfackeln :D aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten