Bei wie viel grad schmilzt Tesafilm?

1 Antwort

Tesafilm ist laut Datenblatt gestrecktes Polypropylen mit einem Acrylatklebstoff.
Polypropylen schmilzt spätestens ab 100°C, der Kleber sollte auch 180°C aushalten.

Da FIMO bei 110°C gehärtet werden soll, würde ich davon ausgehen, dass das nix wird.

Ich kann mir das mit dem Drahtgestell jetzt nicht so recht vorstellen, aber wenn es um die Verbindung von Draht geht, könnten Keramik-Lüsterklemmen oder normale Lüsterklemmen ohne Kunststoff eventuell eine Option sein.

Um Drahtenden auf einer Grundplatte zu befestigen, würde ich eventuell Ösen biegen und festschrauben.