Filme über Screen mirroring schauen?

2 Antworten

Naja du musst ein Gerät nutzen, das HDCP unterstützt. Ein Chromecast wäre da zum Beispiel ein Gerät. Anders geht es nicht, weil sich die Hersteller strafbar machen würden, wenn sie diesen HDCP Schutz einfach aufheben oder so.

Noobig  04.08.2021, 15:50
Anders geht es nicht, weil sich die Hersteller strafbar machen würden, wenn sie diesen HDCP Schutz einfach aufheben oder so.

Aber die Strafe muss auch irgendwie vollstreckt werden, was in z. B. fernöstlichen Ländern schwer ist.

TechnikTim  04.08.2021, 15:57
@Noobig

Klar aber finde mal ein Gerät aus fern Ost, dass das HDCP umgehen kann und gleichzeitig gut für wireless stream funktioniert, ohne Angst zu haben, dass das Teil dein ganzen Heimnetz überwacht.

Dann doch lieber nen Chromecast kaufen und gut ist.

Noobig  04.08.2021, 16:02
@TechnikTim
Dann doch lieber nen Chromecast kaufen und gut ist.

Oder gleich einen FireTV-Stick, weil Google die Augen überall hat und denk bitte an die armen Amazon-Aktionäre.

TechnikTim  04.08.2021, 16:05
@Noobig

Und Amazon hat die Augen und vor allem Ohren nicht überall? xD

hust Alexa hust

Aber ja, die Amazon Aktionäre müssen natürlich auch was abbekommen. Kann sich der Fragesteller ja entscheiden.

Noobig  04.08.2021, 16:13
@TechnikTim
Aber ja, die Amazon Aktionäre müssen natürlich auch was abbekommen. Kann sich der Fragesteller ja entscheiden.

Ja, das stimmt, und mittlerweile weiß Amazon mehr über mich als Google es tut.

TechnikTim  04.08.2021, 16:15
@Noobig

Joa über mich auch. Die wissen sogar was ich kaufen will, bevor ich es kaufen will :D

Naja gut letzens wurden mir BHs vorgeschlagen und als ich 17 oder 18 war habe ich Kinderwagen empfohlen bekommen aber sonst xD

Noobig  04.08.2021, 16:17
@TechnikTim
Joa über mich auch. Die wissen sogar was ich kaufen will, bevor ich es kaufen will :D

Der Algorithmus ist daran schuld...

Naja gut letzens wurden mir BHs vorgeschlagen und als ich 17 oder 18 war habe ich Kinderwagen empfohlen bekommen aber sonst xD

Und wieso nennst Du Dich "TechnikTim"?

TechnikTim  04.08.2021, 16:24
@Noobig

War schon immer mein Spitzname
Wieso?

Meinst du wegen Datenschutz und so?

Noobig  04.08.2021, 16:24
@TechnikTim
Meinst du wegen Datenschutz und so?

Jein, und vergiss bloß nicht, dass Tim ein maskuliner Name ist.

Hallo,

Ist es möglich das zu umgehen?

ja und nein, da Du auf mobilen Plattformen von Disney gezwungen wirst, dauerhaft Code (die App) zu installieren: VERGISS ES. Aber Du bekämst auch ein Bild über ein Windows- oder MacOS-Endgerät mit einem Displayanschluss, falls es mit dem Ausgabegerät entsprechend verbunden ist.

Weil ich würde gerne Filme von HBO Max schauen aber dafür muss ich ja ne VPN verwenden.

Dann empfehle ich Dir VyprVPN (oder ein kleines VPS mit relativ unbelasteten IPs und Wireguard; und entsprechende DNS-Records).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie