Filme mit Verwandlungen von Mensch zu Tier oder ähnlichen Wesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also "Werwölfe" sind ein sehr gutes Untergenre des Horrorfilms zu diesem Thema.

Vor allem die Reihe "Ginger Snaps" ist nicht so sehr bekannt, aber dennoch sehr gut. Teil 2 schließt direkt an den ersten Teil an und Teil 3 spielt grob 200 Jahr davor.

Und bei "Wolf" mit Jack Nickolson und Michele Pfeifer geht die Verwandlung schön langsam und sachte voran. Auch ist es kein Splatter-Film.

Dann wären da noch ein paar "Science Fiction"-Filme:

Das Remake "Die Fliege" (1986) mit Jeff Goldblum (=> Jurassic Park) ist besonders hervor zu heben! Die "Umwandlung" zu "Brundle-Fliege" wird genüsslich mit diversen Splatter-Szenen (hochwertig) gezeigt.

Es gibt zu diesem "Transformations"- und "Mutations"-Thema noch reichlich mehr, aber leider ist das überwiegend billigster "Schrott".

Gruß

Martin

Throwaway789
Fragesteller

Die aufgelisteten Werwolffilme hab ich alle gesehen, besonders Ginger Snaps finde ich absolut fantastisch :D
Die Fliege kannte ich vorher nicht, werde ich mir aber definitiv in nächster Zeit mal ansehen.
Vielen Dank!

The Lobster von Giorgos Lanthimos

Der Tag des Falken von Richard Donner

Sorry, dass ich etwas zu spät antworte…😅

Ich weiß zwar nicht wie du mit verstörenden Filmen umgehst… und ob du diese mittlerweile kennst.

Aber ich kenne da die Horrorfilme:

The Human Centipede Teil 1(2009),2(2011) und 3(2015) (Tausendfüßler)

und

Tusk (2014) (Walross) hab den Film zwar nie gesehen ist aber schon ziemlich verstörend was ich so gehört habe.

Aber Vorsicht diese Filme sind in meinen Augen nichts für schwache Nerven 😅

Woher ich das weiß:Recherche