Filme Kostenlos Filme auf den Laptop runterladen?

6 Antworten

Wenn die Quelle legal ist und die keine Schutzmaßnahmen umgehst darfst du die Filme legal herunterladen. Andernfalls ist es illegal.

Amazon Prime Video oder Netflix bieten es z.B. auch an, dass man Filme aus deren Angebot herunterladen und offline gucken kann. Für die beiden Dienste musst du aber zahlen um Filme gucken zu können.

Jonathan482  26.10.2019, 21:46

Auf dem Laptop kann man bei Netflix keine Filme herunterladen, das geht nur auf dem Handy

IrgendeinUserL
Fragesteller
@Jonathan482

Doch, aber man muss Netflix runterladen, klappt glaube ich aber nur auf dem MacBook.

Vielleicht gibt es den Film ja in der Bibliothek in deiner Nähe auf DVD für lau zum Ausleihen.

Die meisten Filme die älter als 3 Jahre sind, wurden schon mal im Fernsehen ausgestrahlt.

Ich lasse mir das bei onlinetvrecorder aufnehmen und lade es anschließend runter.

Als Premium Mitglied (ca. 10 Euro im Jahr) geht das auch nachträglich, ohne es vorher programmiert zu haben.

Wenn der Film im öffentlich rechtlichen Fernsehen schon lief, geht das z.T. auch über deren Mediatheken.

Ich durchsuche die mit Mediathekview und lade es auch damit runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts ist kostenlos. Kauft euch die Filme. Habt ihr nie die Werbung von den DVDs aus den 2000ern gesehen? Die Raubkopienschutzwerbung war immer richtig super. ;) Hättet ihr sie gesehen, wüsstet ihr, dass sowas strafbar ist.

IrgendeinUserL
Fragesteller

Ich wollte sie auch nicht raubkopieren, deswegen war legal auch fett geschrieben in meinem Text. Aber trotzdem danke

MarkusKnat  26.10.2019, 20:59
@IrgendeinUserL

Egal wie du sie dir beschaffst. Kostenlos runterladen aus dem Internet (YouTube mit inbegriffen) zählt auch schon als Raubkopieren. :)

War der Laptop kostenlos? Ich denke nicht also wird der Film es auch nicht sein.

IrgendeinUserL
Fragesteller

Echt hilfreich! :)