Wo kann man legal und kostenlos Lieder runterladen?

Natürlich will ich diese Lieder nicht irgendwo veröffentlichen oder so , ist nur für privaten Gebrauch

8 Antworten

Das ist ein Irrtum.

YouTube-Converter SIND legal - du solltest nur keinen Online-Converter nehmen sondern einen auf deinem PC installieren.

Der Grund:

Online-Converter laden sich das Video runter und wandeln es um (soweit noch erlaubt) aber dann bieten sie es DIR (einem Dritten) zum Download an. Damit begehen die Urheberrechtsverletzung und mit eben dieser Begründung wurde auch einst die bekannteste Converter-Seite aus dem Netz geklagt. Das kann rein theoretisch jeder anderen Online-Converter-Seite ebenfalls jederzeit drohen. Doch es ist mit kein Fall bekannt, dass da ein User irgendwie für belangt wurde.

Die Lösung:

Installiere einen auf deinem PC, solang du die runtergeladenen Songs nicht verbreitest (so wie es die Converter-Seiten tun) kann dir nichts passieren. Gilt als Privatkopie, völlig legal.

Es gibt Lizenzfreie Musik die du nach Lust und Laune runterladen kannst. Dabei sind jedoch keine aktuellen Charthits.

Keksik906
Fragesteller

Das ist mir bewusst , auf welcher Seite kann ich das denn machen ?

Du kannst Youtube Music abonnieren. Dabei kannst du Musik herunterladen, ohne bereuen zu müssen.

Keksik906
Fragesteller

Aber ich habe schon Spotify, das lohnt sich dann nicht

Enes443  29.09.2021, 15:19
@Keksik906

Dann Spotify. Spotify kannst du Musik anhören, wenn du sie herunterladen möchtest.

Keksik906
Fragesteller
@Enes443

Aber ich kann sie dann nur über Spotify hören ,und nicht runterladen

Enes443  29.09.2021, 15:37
@Keksik906

Du suchst also ein Programm, wo du Musik herunterladen kannst?

Enes443  29.09.2021, 17:09
@Keksik906

Du kannst dir den Freemake Video Downloader herunterladen. Wenn du ein Android Gerät hast kannst du sie Videoder herunterladen auf seinem Website.

YouTube Converter sind legal 😉. Nur das vervielfältigen, verkaufen, etc. ist illegal. Für den privaten Gebrauch ist das erlaubt.

Der hier ist gut. Kostet momentan zwar 30,99€, aber lohnt sich. Die ersten drei Downloads gibt es so, ohne dass Du das Programm kaufen musst. Die Downloads sind nach dem einmaligen Kauf alle kostenfrei. Es gibt einen Lizenzschlüssel den Du unbedingt behalten musst. Dann kannst Du das Programm auf jedem Gerät installieren. Mit dem Code, brauchst Du es nicht nochmal kaufen.

Möglich sind:

  • MP3
  • MP4
  • AVI
  • FLV
  • MOV
  • WMV
  • WMA

Der Beste YouTube Downloader zum Erstellen von Videos - Wann und Wie du Willst! (mp3.studio)

Kommt auf die Lieder an. Was kommerziell ist, gibt es nicht kostenlos und legal.