Filme für Schulklassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Zoomania

  • Ratatouille
  • Findet Nemo / Findet Dori
  • Wall-E der letzte räumt die Erde auf
  • Flutsch und Weg
  • Madagascar 1,2,3
  • Ice Age 1,2,3,4,5
  • Pets
  • Konferenz der Tiere
  • Kevin allein zu Haus
  • Sister Act
  • Das Leben des Brian
  • Dick und Jane
  • Die Welle (für die älteren)
  • Kiss the cook - so schmeckt das Leben
  • 17 Again
  • 30 über Nacht
  • Schule
  • Der rosarote Panther 1,2
  • Johnny English 1,2
  • Mr. Bean macht Ferien
  • Eine Familie Namens Beethoven
  • Liebling ich habe die Kinder geschrumpft

https://youtube.com/watch?v=wlCAq45TcxU

Mal so nebenbei, auch wenns oft niemanden interessiert. Es ist nach wie vor nicht geklärt, ob eine Filmvorführung im Unterricht eine öffentliche Vorführung ist, oder eine private Veranstaltung unter Freunden. Da Leihfilme oder gekaufte DVD's nicht öffentlich gezeigt werden dürfen (siehe dazu den langen Text, der immer am Anfang eingeblendet wird), steht man als Lehrperson immer mit einem Fuß im Abseits.

Am besten nimmst du welche die du auch auf den Unterricht beziehen kannst.
Wir haben in der Schule ziemlich beste Freunde geschaut (zwar in französisch) und 10 dinge die ich an dir hasse wegen Shakespeare. Ansonsten frag deine mitlehrer oder die Schüler an sich. Geh in die nächste Bücherei und schau dir die dortigen filme an.
Ansonsten... viele kennen die klassiker gar nicht mehr. Manche filme gehören dazu. Also klar nicht alle jungs wollen titanic anschauen aber wie wärs mit Ghost oder so....