Wie genau dürfen Sex-Szenen in FSK 16 ausgeschrieben werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du schon das Buch Fifty Shades of Grey? Das ist auch ab 16 und man sieht, es ist ziemlich viel Mist und richtig dreckige Lust dabei. Also nicht so schlimm. Schreibe es vielleicht nicht allzu detailliert, aber ansonsten sollte es schon gehen. Viel Spaß noch beim schreiben ;)

Einen genauen MaßStab weiß ich nicht, aber wenn der Akt überflogen wird sind die Darstellung kein Problem. Solange man es nicht richtig sieht, wie bei Bsp. Spartacus o.äist denke ich alles im grünen Bereich. Wobei Spartacus glaubeich nicht wegen der Sex Szenen ab 18 ist, sondern eher wegen der Gewalt.

Vor der Vermarktung musst es es sowieso der USK vorlegen.

PrinzCharles
Fragesteller

Ich wills ja nicht veröffenlichen xD Ist ja nur für eine RPG-Seite