Warum sind die Kingsman- Filme ab 16?

4 Antworten

Weil es sehr blutig und brutal ist. In z.B. FSK 12 Filmen sieht man nur das geschossen wird, ohne viel Blut oder so. Trotzdem finde ich, dass der erste Film ein tieferes FSK verdient hätte. Der 2. ist viel brutaler.

Mondfee2016
Fragesteller

Und der erste geht?

KingKoebi  10.01.2018, 18:54
@Mondfee2016

Meiner Meinung nach, ja. Ich weiss natürlich nicht, wie alt du bist, aber ich fand den ersten gut erträglich.

Filme werden auf bestimmte Kriterien wie zum Beispiel Gewalt, Vulgäre Sprache, Sexueller inhalt, usw geprüft. Daher kommt die FSK Einstufung

Mondfee2016
Fragesteller

Ich weiss, aber aus welchem von diesen Gründen sind die Filme ab 16?