Frage von jonas22111998, 92

Tierfilme ab 16+?

Ich suche Filme, die nur oder vor allem mit Tieren sind und die nur für Erwachsene geeignet sind (also mind. FSK 16).

Antwort
von jww28, 24

Hi,

die gesetzliche Altersgrenze ist von 1951 oder so, also mehr als veraltet. 

mir ist grad nicht schlüssig wonach gesucht wird, weil ich persönlich es nicht an den FSK festmache ob es ein Kinderfilm ist.

so gibt es zB politische Zeichentrickfilme mit Tieren, die ab 12 freigegeben sind, aber in meinen Augen trotzdem keine Kinderfilme sind, wie der Aufstand der Tiere, Felidae usw wo es wirklich grausam zur Sache geht und die Geschichte sprengt halt auch den Horizont der Kinder. 

Wenn es um FSK16 oder 18 geht, vermute ich mal das Splatterhorror oder Erotikfilme gesucht werden? also sowas? http://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-tierhorrorfilm

Kommentar von jonas22111998 ,

Es geht darum: Ich habe eine Diskussion mit jmd. der behauptet, dass alle Filme, in denen vor allem oder ausschließlich Tiere vorkommen für Kinder sind.
Das Thema ist aufgekommen, als wir Zoomania von Disney angeschaut haben. Trotz der tiefergreifenden Themen in den meisten Disney-Animationsfilmen ließ sich meine Diskussionspartnerin nicht davon überzeugen, dass es sich nicht unbedingt um einen Kinderfilm handeln muss.
Die Behauptung, dass Disney Filme immer für Kinder sind, konnte ich einfach wiederlegen, da z.B. Pulb Fiction kein Kinderfilm ist.
Auch bei gezeichneten / animierten Filmen konnte ich als Beispiel einigen Animies bringen, die nicht für Kinder geeignet sind.
Nur bei Tierfilmen ist mir kein Film eingefallen, der wegen objektiver Kriterien (also nicht tiefergrpndige Themen, sondern eher Gewaltdarstellung o.ä.) nicht für Kinder geeignet ist.

Deswegen die Frage.

Kommentar von jww28 ,

Ah okay :) hmm ein Film fällt mir da ein, mit Wölfen :) Der heißt der letzte Wolf, der ist zwar ab 12 freigegeben, aber schon knallhart :\ 

Und etwas älter Cujo von Stephen King und bestimmt auch nix für Kinder :) aber mit ein süßen Bernhardiner :) 


Antwort
von Merowinger86, 40

Meinst du jetzt allgemein Filme über/mit Tiere(n) oder Dokus?

Antwort
von Andrastor, 11

.) Der Geist und die Dunkelheit

.) Felidae

.) Deep Blue Sea

Das sind alles keine Kinderfilme

Antwort
von Wonnepoppen, 46

mit 16 ist man noch nicht erwachsen!

Was ergeben Tierfilme ab 16 für einen Sinn?

Das sind doch meistens Dokumentationen u. vor allem informativ, besonders für Kinder!

Kommentar von nicostaber ,

vllt meint sie Tierpornos XD

Antwort
von frischling15, 42

Was ist an Tierfilmen , was Kinder verstören könnte ?

Es ist doch der beste Aufklärungsunterricht , den die Natur uns bietet !

Antwort
von kjklol, 45

Snowsharks, Arachnoquake, Sharknado 1-3, Island of the beasts, Two headed shark, Sharkopus, Megashark vs. Rboshark und Sandsharks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten