Film von festplatte am Fernseher abspielen

4 Antworten

Nein unsinn. Mein smart TV hat 3 usb slots und da stecken 2 usb sticks und 1ne festplatte. Die medien werden beim anstecken automatisch erkannt und gefragt ob man das medium jetzt öffnen will. Wenn man sie nicht nutzt kann man einfach über sorce/quelle die medien auswählen.

Ammeraal  15.03.2014, 23:47

OK da bin ich mit meiner Röhre wohl nicht mehr auf dem neuestem stand -.-

Dein Fernseher braucht einen ganz normalen HDMI Anschluss (sofern dein PC einen HDMI Ausgang hat). Dann kaufst du dir noch ein langes HDMI Kabel und nutzt deinen Fernseher quasi als PC Bildschirm. Falls dein PC aber weit weg vom Fernseher steht wirds komplizierter.

Falcon1993
Fragesteller

passt das wollte ich hören ;D

Falls du ne Playstation hast kannst du dir das ganze auch vereinfachen. Es gibt Programme mit denen du deinen Pc übers Internet mit der Playsi verbinden kannst, aber ich kenn das ja, ich hätte auch lieber n neuen fernseher xD

Also normalerweise schließt man die externen Festplatten am Reciver an und nicht am Fernseher und wenn doch dann brauch der Fernseher einen USB Anschluss. Aber soweit ich weis schließt man die tatsächlich an den Reciver an !

Falcon1993
Fragesteller

und ohne gehts nicht ?

Ich habe nämlich keinerlei intersse mir einen reciver zuzulegen ;D

P4R4S  15.03.2014, 23:48
@Falcon1993

Aber wozu brauchst du dann einen Fernseher ? Mit dem Reciver (sorry falls falsch geschrieben) empfängst du über Antenne oder Satellit (besser) Programme/ Sender.
Du kannst glaube ich auch einen DVD bzw. BluerayPlayer dafür benutzen oder sogar deine PS2, 3 und 4 oder XBox soweit ich weis. hauptsache das Gerät hat einen USB Anschluss da man an den die externe Festplatte anschließt :)