Frage von Yasin6152, 138

Kann man MP4 Dateien mit einem Fernseher der MPEG Dateien abspielt abspielen?

Ich möchte mir einen Fernseher kaufen mit dem ich von meiner externen Festplatte mir Filme anschauen kann. Die Dateien auf der externen Festplatte sind alles MP4 Dateien. Auf den Beschreibungen im Internet steht spielbare Dateiformate : MPEG

WAS BEDEUTET DAS NUN KANN ICH SIE ABSPIELEN?

Antwort
von RexImperSenatus, 109

Kauf die einen MOVIE CUBE  -  kostet um die 100 €, hat Fernbedienung, ist ein Gerät mit eingebauter HD.

Habe so´n Ding, und hab noch kein Format gesehn, was das Teil nicht an JEDEM TV mit einem der o.g. Anschlüsse abspielt.

DVD, alle MPG oder MPEG Formate, MP3, Mp4, FLV, JPG, JPEG, WAV, VOB, DAT....auf MKV wurde upgedatet, ......sonst noch was ???

 Anschluss über Scart oder HDMI oder auch Optischer Ausgang.

Außerdem hat das Teil auch noch einen USB-Port, an diesem kann man auch noch zusätzliche externe Festplatten oder USB-Sticks anschließen.

Weiterhin gibt es in der Bed.Anleitung einen Link, auf der Seite des Herstellers gibt es Updates zum runterladen, falls neue Formate rauskommen - dann kann man das Teil auch auf die neuesten Formate updaten.

Hab den Cube vor 4 Jahren oder so bei Media Markt gekauft und es verwundert mich heute noch, was das Teil alles mitmacht. Probleme gabs nie.

Damit fallen alle Fragen über Dateiformate weg - egal was für´n TV Du Dir holst  - hauptsache Scart oder HDMI Anschluss ist da - und wie gesagt auch ein Digi Optischer.

Meine hat ne 1 TB Platte drin, mittlerweile gibt es aber auch welche mit mehr.

Ist aber egal, weil - USB - externe Platte möglich.

Antwort
von ShatteredSoul, 101

MP4 ist MPEG4. Es gibt aber auch MPEG1 + 2.

Normalerweise unterstützen aber alle neuen Fernseher MP4.

Antwort
von Herb3472, 85

Ja, kannst Du, MP4 = MPEG4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten