Film-Universum Intro... selber machen..?

2 Antworten

Hi.

Also. Wäre man toootal Kleinkariert, könnte man sagen du darfst es nicht verwenden. Da es aber für ein Schulprojekt ist und ich davon ausgehe das es den Klassenraum nicht verlässt brauchst du keine Angst haben. Solltest du es auf Youtube Stellen und irgendjemandem beim ORF ist dir deine 150 Klicks neidig, lassen sie es sperren und gut is.

Zum editieren. Ich habs mir gerade angesehen. Also ich seh da nicht viel text, ausser das da Universum zum Schluss steht (beim alten und beim neuen). Solltest du dich mit Schnittprogrammen auskennen, brauchst du nur die letzte Szene mit dem Universum-Schriftzug mit einem Bild von dir (dein Referat oder was es is) austauschen.

Kennst du dich ÜBERHAUPT nicht mit Schnittprogrammen aus, frag nen Kumpel ob er es dir machen kann. Wenn du wirklich noch nie was geschnitten hast, endet das in einem nächtelangen Forum-Gesuche. Wenn dus trotzdem Versuchen willst, hat jeder Windows Rechner nen Movie Maker oder sowas drauf (einige Versionen gibts auch Gratis zum download). Video aufmachen - mit nem Textwerkzeug die gewünschten Texte hinzufügen und das wars.

Wo du das Video her bekommst müsstest du wissen ;)

Viel Glück!

Du darfst jedenfalls nicht meinen, dass Du das UNIVERSUM Intro verwenden und nach Deinen Wünschen umgestalten darfst, sofern Du das technisch überhaupt irgendwie hinbekommen würdest. Das geht schon wegen des Urheberrechts nicht!

Was Du versuchen kannst, ist ein Intro komplett selbst zu gestalten, das dem UNIVERSUM Intro ähnelt. Wenn Du es komplett selbst machst, und hierfür semiprofessionelle Software verwendest, wird es unterschiedlich genug werden, damit es keine Probleme mit dem Urheberrecht gibt.

Software für so ein Vorhaben wäre beispielsweise "MAGIX VideoDeluxe17 premium" für 129.- EUR: http://www.amazon.de/MAGIX-Video-deluxe-17-Premium/dp/B003ZDJK00

Bei dieser Version ist nämlich außer dem Programm-eigenen Titel Editor noch proDAD Heroglyph rapid Professioneller Titel- und Texteditor für eindrucksvolle Titelkreationen dabei. In Kombination mit diesem und dem Hauptprogramm (VideoDeluxe) könnte etwas ähnliches wie das UNIVERSUM Intro machbar sein, allerdings nur, wenn man sich gründlich in beide Programme einarbeitet, was eine echte Herausforderung darstellt...

Gruß, Martin