Eigenes Universum erschaffen?

9 Antworten

Ich denke in schriftlicher Form wäre es am besten. Also vielleicht Kurzgeschichten oder auch längere. Du kannst ja auch etwas davon dann verfilmen, zu einem Kurzfilm sozusagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenberufliches Videoproduktionsunternehmen

Da dir oft gesagt wird, du seist ein guter Geschichtenerzähler, solltest du dich wohl auch mit diesem Talent verwirklichen.

Damit meine ich, du solltest das Medium nach Möglichkeit nicht wechseln. Es sei denn, du wirst als Erzähler, Game Master und Programmierer gelobt, dann müsstest du dir wohl etwas aussuchen.

Frage deine Freunde mal, was sie lieber hätten. Immerhin sind sie es, deren Lob dich bis hierher getragen hat :)

Für ein neues Fantasy-Universum würde ich allerdings Buch/Hörbuch empfehlen.

Ein Videospiel ist sehr anspruchsvoll, zeitintensiv und eventuell auch kostenintensiv. Wenn du hier noch keine Erfahrung vorweisen kannst, dann würde ich dir davon abraten, weil die Aufgabe die Ausarbeitung der Story benachteiligen kann. Grafikdesign und Sounddesign und der ganze Krempel würden dich ebenfalls beschäftigen, von der Engine des Spiels und allem mal abgesehen.

Auch bei einem Pen and Paper Spiel müsstest du gegebenenfalls ein ganz neues Regelwerk austüfteln, falls du nicht einfach ein bereits existierendes nutzen möchtest. Das kann natürlich alles Spaß machen, hat aber mit "Geschichtenerzähler" nicht mehr so viel zu tun.

Es schmerzt mein Herz. Skyrim ist doch kein Universum. Wenn dann bitte Elder Scrolls.

Buch wäre wohl die kreativste Form, da du wirklich deinen Gedanken freien Lauf lassen kannst. Bei Brettspiel oder Videospiel müsstest du einen stärkeren Kompromis wegen Nutzerfreundlichkeit machen.

Hätte ich aber das Geld, würde ich das Videospiel wählen. Die Community ist immer offen für neue, kreative Geschichten. Da baut man sich recht schnell einen Fankreis auf. Dieser wächst dann homogen.

The Witcher dient da als Paradebeispiel.

AlexMcFly
Fragesteller

Verzeih mir. Das mit Skyrim ist mir eben auch aufgefallen. Ich hoffe, dass ich dein Herz nicht zu sehr beansprucht habe.💚

Schreib für den Anfang ein paar Kurzgeschichten, die alle in deinem Universum spielen. Für den Anfang ist es schwierig, ein größeres Projekt zu verwirklichen. Versuche erstmal verschiedene Zeitachsen bzw. Handlungsstränge in unterschiedlichen Geschichten zu erfinden und dann zu schauen, mit welchen du weiter arbeiten kannst.