Referat über das Universum| Tipps?

1 Antwort

Das wäre auf jedenfall eine gute Idee ! Wobei du beim Film aufpassen musst, dass sie nicht alle eher auf den Film achten anstatt auf das was du sagst.

Wir hatten in Physik dieses Halbjahr auch 2 Leute die den Urknall und unser Sonnensystem erklären mussten. Beide hatten zwar einige Bilder, aber sie haben sich eine rede parat gelegt und einfach runtergerattert. Beide Referate dauerten jeweils 30 min. du kannst dir also denken wie die Präsentation abgelaufen ist. Vorne hat einer geredet und die klasse selbst hat geschlafen vor Langeweile.

solange du nicht wie abgelesen alles runterratterst ist alles gut ! versuch die klasse vielleicht ein bisschen mit einzubinden. mit Experimenten vielleicht. Mach vielleicht kein Modell des Sonnensystems selbst, sondern nimm dir ein paar Klassenkameraden her und lass sie das Sonnensystem sein. einer die sonne, einer die erde, usw.

L.G.