Was würdet ihr gerne wissen wollen, wenn ich euch ein Referat mit dem Thema "Geschichte des Kriminalromans" vortragen würde?

1 Antwort

Es heißt Geschichte des Kriminalromans - und nicht Geschichte des Sherlock Holmes.

Welches Werk gilt als frühester Kriminalroman ?

Welches Werk, welcher Autor haben den Kriminalroman als Genre geprägt ?

Und das muss keinesfalls Sir Arthur Conan Doyle gewesen sein.

Welche berühmte Krimis basieren auf echten Begebenheiten ?

...es gibt viele Wissenswerte Fakten - zb gab es Mal einen Nobelpreis für einen Krimi ?

Sherlock Holmes ist da ganz sicher nur einer von ganz vielen Charakteren ...

Moderne Autoren - Simon Beckett zb stehen ihm in nichts nach ....nur eben anders.

Es wäre ja auch sinnlos, eine Krimireihe, bei der der Detektiv durch kleinste Beobachtungen Erfolg hat, zu kopieren.

Was damals die Straßenjungs waren, ist heute Google...Zeiten ändern sich.

aurora1205
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir sehr!