Was sollte in ein Referat über Sherlock Holmes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beziehung zu John Watson/Mrs Hudson/Inspektor Lestrade/Irene Adler/Moriarty/Mycroft Holmes

Du kannst eine Kurzgeschichte analysieren

Du kannst was zum Sherlock-Hype bringen, den es schon während Conan Doyles Zeit in England gab.

Du kannst die Person Sherlock Holmes an sich vorführen, Charakteristika, Aussehen...aufzeigen, evtl den Sherlock Holmes von Conan Doyle mit dem Sherlock Holmes aus anderen Büchern und/oder Verfilmungen vergleichen (Gemeinsamkeiten/Unterschiede)

Du kannst aufzeigen, in wiefern Conan Doyle reale Gegebenheiten verarbeitet hat (wie etwa in der Kurzgeschichte "Charles August Milverton")

usw usf. es gibt sicher tausendundeine Möglichkeit mehr ;-)

LG!

Du könntest noch etwas über die Serie erzählen.

Wie wärs mit ner Analyse zu seiner Person, was über den Autor und die Zeit in der die Reihe handelt, über London zur damaligen Zeit etc.

Mazzter
Fragesteller

Ja , aber das bezieht sich nicht so direkt auf Holmes , hast du noch andere Ideen ?

Darkster001  17.03.2015, 17:04
@Darkster001

Du kannst ja was über seinen Tod und seine Freundschaft zu Watson machen und dann noch, die Unterschiede zur Person im Buch und im Film ( also, dass er bspw. im Film "Spiel im Schatten"gar nicht gestorben ist... aber sonst fällt mir grade auch nichts ein

lolipop0709  17.03.2015, 17:09

Du kannst ja auch einen Fall von Sherlock Holmes anschauen und erklären wie er denn Fall löste?