Frage von sessimaus33x, 40

Musik unterriecht: blues?

Hallo :) Wir haben in Musik noch 3 Wochen Zeit einen eigenen Text im Bereich blues zu schreiben Aber keiner in unserer Gruppe kann das ich auch nicht deswegen wollte ich euch um Rat bitten Habt ihr vllt ein paar Ideen und Tipps wie ich am besten einen Text schreibe?? er sollte eher traurig sein Fals ihr ein paar Ideen für den Text habt wäre das super! :)

danke im vorraus

Antwort
von Dani1503, 30

Dunkler, düsterer Dezember. Ich geh durch die Straßen. Kein Lächeln im Gesicht der Leute. Der Glanz auf den Straßen kommt vom Regen. Ich fühle mich schwer wie Blei. Vorbei die Wärme des Herbst, vorbei die Hitze des Sommers. Vorbei. Ich fühle mich schwer wie Blei. Ich weiß, es wird wieder besser, doch jetzt fühle ich mich schwer wie Blei.

Kommentar von schmidtmechau ,

Das ist zwar traurig und düster, aber ganz bestimmt kein Blues!

Antwort
von schmidtmechau, 23

Hallo sessimaus33x,

Du hast in Deiner Frage ja schon fast einen Bluestext geschrieben:

Ich soll für Musik einen Bluestext schreiben,

in nur drei Wochen einen Bluestext schreiben,

und mir fällt nichts ein und ich fühle mich schlecht.

Die ganze Gruppe will einen Bluestext schreiben,

zu siebt wollen wir einen Bluestext schreiben,

Und wir schaffen das nicht, der Lehrer wird böse.

Ich würde so gern einen Bluestext schreiben,

und mein Kopf brennt schon vom Bluestext schreiben,

doch es will mir einfach nicht gelingen, das ist traurig.

Du kannst natürlich auch ein anderes Thema suchen, aber die Struktur ist glaube ich klar: 1. Zeile setzt das Thema, 2. Zeile wiederholt es leicht abgewandelt, 3. Zeile beschreibt eine Folge nund ein Gefühl dazu.

Gruß Friedemann

Kommentar von HeinzSeppl ,

Sehr gut! :-)

Und sogar fast mit perfektem Blues-Schema.

Blues muss nicht immer

"Mir ist die Frau weggelaufen!

Mir ist die Frau weggelaufen, oh yeah!

Und jetzt bin ich traurig"

sein. Im Gegenteil, Blues ist Alltagsmusik, der helfen soll. die Sorgen und Nöte zu verarbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten