Dc- universum?

4 Antworten

Von Experte TheScreenJunkie bestätigt

Ja das gibt es bei DC auch, nennt sich inoffiziell DCEU.

Es sind nicht so viele Filme.

Du kannst sie in der Release-Reihenfolge sehen:

  1. Man of Steel (2013)
  2. Batman vs Superman (2016)
  3. Suicide Squad (2016)
  4. Wonder Woman (2017)
  5. Justice League (2017)
  6. Aquaman (2018)
  7. Shazam (2019)
  8. Birds of Prey (2020)
  9. Wonder Woman 2 (sollte schon längst draußen sein, wurde aber wegen Corona verschoben...Kinostart wird bestimmt auf 2021 verschoben)
Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Theoretisch ist das so geplant. Allerdings hat DC da ziemlich Mist gebaut. Zum einen sind die DC-Filme ziemlich schlecht. Und zum anderen haben sie die Sache mit dem Film-Universum ein bisschen zu sehr überstürzt. Im Endeffekt gibt es jetzt ein paar Filme, von denen niemand weiß ob nun doch nochmal was gemeinsames draus wird, oder ob jeder Superheld einfach seine Reihe bekommt.

Ja das ist da genauso.

am besten erst die einzelfilme schauen. Da ist die reihenfolge egal.

aquaman,wonderwoman, und men of steel ( superman ). ach ja und die batmanfilme.

dann batman vs superman dawn of justice. Hier kommt auch wonderwoman schon dazu.

und zum schluss justice league.

da gibts auch noch andere wie the flash aber da gibts serien zu. Aber ich denke das kann man sich sparen oder separat schauen.

Habe nichts mehr hinzuzufügen. Wurde schon alles gesagt. (Siehe auch bei der Antwort von Phönix686 die Liste)

Joa.... ansonsten empfehle ich dir, wenn du tatsächlich ein richtiges DC Filmuniversum suchst, mit vielerlei Helden, bei denen auch wirklich ins Detail die Vorgeschichte gezeigt wird, empfehle ich dir die Filme des DCAU, das animierte DC Universum.

Sei es Green Lantern: First Flight oder Batman: Year One, das Universum ist riesig! Dazu sind die meisten Filme auch eigenständig.