Habt ihr eine Idee für eine Fragestellung übers Universum?

4 Antworten

Was war vor den Universum?
Wie endet es?
Was kommt danach?
Wird Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit möglich sein?
Können wir den Raum falten, um schneller in andere Galaxien zu kommen?
Wird das erste intelligente Wesen, das wir treffen, friedlich sein?
Haben wir eine Chance gegen einen Angriff von einer intelligenten Rasse?
Wird es mal einen privaten Raumschiffverkehr geben? Eine Art Raumjet für Otto Normalverbraucher?
Wann müssen wir runter vom Planeten?

Blume8576  28.09.2021, 18:40

☆Wird es mal einen privaten Raumschiffverkehr geben? ☆

https://www.br.de › wissen › virgin-...

Webergebnisse

Virgin Galactic gelingt erster privater bemannter Flug ins All | BR24

14.12.2018 — Als erstes privates Raumfahrtunternehmen hat Virgin Galactic am Donnerstag eine bemannte Raumfähre von den USA aus ins All geschickt. Mit dem ...

https://www.spiegel.de › ... › Weltall

Inspiration 4«: Jared Isaacman mit drei Gästen ins All gestartet - DER SPIEGEL

16.09.2021 — Privater Weltraumflug »Inspiration 4« Vier Amateure wagen den Sprung ins All. Bei der Mission »Inspiration 4« sind vier Menschen ins All ...

Hinkelsteiner  28.09.2021, 18:44
@Blume8576

Ich habe schon nach etwas anderem gefragt. Ob wir künftig eine Raumjet haben, so wie heute ein Auto.

Wie sieht das Universum in z.B. in 100Mrd Jahren aus wenn es immer weiter expandiert?

Wie könnte (falls es die gibt) eine Grenze des Universums aussehen und was kommt danach?