Film ab 16 als 13 jähriger?

6 Antworten

Ihr könnt die Karten Buchen oder ein Erwachsener würde sie für kaufen und weitergeben aber was zählt ist am Eingang, wenn man einen Ausweis vorzeigen muss und keinen hat, bekommt man einen Eintritt. Viele Kinos lassen aus Kulanz einen an der Kasse die Karte umtauschen für einen Film der geeignet ist aber manche auch nicht, dann hat man Pech gehabt. Man muss vorher selber schauen ob man das geforderte Alter hat oder eben bei der Ausnahmeregelung bei Filme ab 12, das ein Erziehungsberechtigter dabei ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Buchen kannst du es zwar, die Mitarbeiter dürfen dich aber trotzdem nicht in den Film lassen. Genauer gesagt sind sie gemäß Jugendschutzgesetz sogar verpflichtet dafür zu sorgen das keine zu jungen Personen in einen ab 16 oder ab 18 Film kommen.

Ja die können dich nicht in den Film lassen, egal ob bezahlt oder nicht.

Hallo,

ja die Mitarbeiter können was dagegen machen, denn diese haben einer Verpflichtung und auch das Hausrecht.

Ob Du in so einem Fall Dein Geld wieder bekommst, kann ich nicht sagen.

Mfg elias

Sie können nichts dagegen machen daß Du buchst, aber sie dürfen Dich nicht rein lassen, das hätte unangenehme Konsequenzen für sie. Egal wie oft Du noch fragst oder was Du Dir tolles einfallen lässt, die Antwort wird immer gleich sein: man darf Dich nicht reinlassen.