Filezilla lädt nicht hoch! Bitte um Hilfe!?

4 Antworten

Wenn Filezilla eine Datei nicht hochladen kann, sagt einem Filezilla das normalerweise auch. Ich schätze mal, dass Du die Seite im Browser falsch aufrufst (falsche Adresse) oder dass Du die Datei ins falsche Verzeichnis geladen hast.

Ein Screenshot von Filezilla nach dem Upload wäre vielleicht hilfreich.

Mit Filezilla lädst Du ja nur eine Datei auf den Webspace hoch. Das wird auch sofort aktuell auf der Seite. Die Frage wäre zB wie der Aufruf im Browser aussieht wenn Du versuchst die Datei anzeigen zu lassen.

Eine index.html, index.htm, index.php erkennt der Browser eigentlich automatisch. Man muss nur die Domain oder ggf. das Unterverzeichnis angeben

Mordred5786
Fragesteller

Naja eigentlich findet der Browser die Seite gar nicht erst. Es öffnet sich halt die Navigationshilfe, so als ob es die Seite gar nicht gäbe :(

Is denn die Datei noch in der Warteschlange bei FZ?

Weil sonst würde ich eher schätzen, dass deine Domain nicht in das richtige Verzeichnis verweist.

Mordred5786
Fragesteller

Also in der Warteschlange ist sie nicht mehr. Aber in welches Verzeichnis muss die Domain denn? Und wie stelle ich das ein?

Eutervogel  22.04.2016, 08:47
@Mordred5786

Die Domain muss in das Verzeichnis wo deine index.html liegt, oder andersrum die index.html muss in das Verzeichnis in welches die Domain zeigt. Wie und wo du das einstellst kann ich dir so auch nicht sagen. Hast du Hosting und Domain bei dem gleichen Anbieter? Bei welchem?

Du hast nur eine Datei hochgeladen oder eine ganze Webseite ? Beschreibe mal ausführlicher

Mordred5786
Fragesteller

Eine Website. Die besteht erstmal nur aus einer Datei (Index.html)

Lookser  22.04.2016, 01:39
@Mordred5786

Deine Webseite ist richtig konfiguriert? Korrekte DNS Einstellungen

Mordred5786
Fragesteller
@Lookser

Oh Gott was muss ich denn da konfigurieren? Und wie mache ich das??

Lookser  22.04.2016, 16:30
@Mordred5786

Wo hast Du Deine Internetadresse angemeldet? Und wo Hostest Du die Seite?