Wie kann ich eine Excel Datei dazu bringen, dass sie sich immer im Vollbild Modus öffnet?

2 Antworten

Das steuerst du nicht über die Datei, sondern über die Applikation, bzw. dem Link auf sie.

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung zu Excel (Bsp. Startmenü). → Eigenschaften.

Im unteren Bereich des Fensters wählst du "Ausführen: Maximiert"

PS: Du kannst natürlich auch auf die Exceldatei eine Verknüpfung anlegen.

Es gibt auch die Möglichkeit das als Code zu hinterlegen, dazu gehst du mit ALT+F11 in den VBA Modus und legst dann in diese Arbeitsmappe folgenden Code ab:

Private Sub Workbook_Activate()
Application.DisplayFullScreen = True
End Sub
Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.DisplayFullScreen = False
End Sub

Das bewirkt wenn du die Datei öffnest er automatisch den Vollbildmodus nimmt und wenn du sie schliesst er den wieder abschaltet.

Beim speichern dann noch darauf achten das es eine xlsm Datei sein muß, also eine Excel Datei mit Makros.

schmiddi1967  02.08.2015, 00:43

Wie sieht es aus, hat es geklappt?