Excel: Wenn "1" in einer Zelle dann ganze Zeile markieren. Wie umsetzen?

3 Antworten

bedingte formatierung, neue Regel, Formel zur Ermittlung der zu formatiierenden Zellen verwenden, Formel eingeben: =$A1=1, Regel bearbeiten, wird angewendet auf =$1:$1, Format der zeile eingeben,z.B farbig, fertig

Auch das geht wunderbar mit der bedingten Formatierung. Du mußt halt nur eine Formel eintragen.

Ich hab das Ganze jetzt mal so nachgebaut, dass die "1" in Spalte A erwartet wird und dann steht bei mir (in Zeile 2):

=WENN($A2=1;WAHR; FALSCH)

Die kann man jetzt wunderbar mit dem "Pinsel" auf alle anderen Zellen übertragen.

(alles grade mit Excel 2010 getestet)

Du warst schon auf den richigen Weg musst aber inder bedingten Formatierung noch einsetzen Bedingung1 "Zellwert ist" "gleich" "=$A$1>0". Vorher musst Du die gesamte Zeile markieren und dann die Formel eingeben. $A$1 bezieht sich auf eine Zahl in der ersten Zelle oben links.