Sieht es der Lehrer bei Moodle, wenn man eine Datei öffnet oder runter lädt und sieht er wenn man etwas als "erledigt kennzeichnet"?

2 Antworten

Ja, es ist möglich das im Moodle zu sehen. Aber es ist etwas versteckt zu finden. Hängt davon ab wie schlau dein Lehrer ist. Wann du etwas hochlädst sieht er aber immer. Also wann du es hochgeladen hast.

Das kann man in den Einstellungen, die dem Lehrer zur Verfügung stehen, festlegen, und zwar für jedes Element einzeln. Aber wenn bei einer Datei ein manuelles Kennzeichnen möglich bzw. erforderlich ist, dann ist es für den Lehrer, so weit ich weiß, nicht sichtbar, ob die Datei heruntergeladen worden ist.