FileVault lädt, lädt und lädt seit Tagen, Wochen, Monate, was tun?

Ohne Strom - (MacBook, Mac OS X, Filevault) Mit Strom - (MacBook, Mac OS X, Filevault) Macbook Informationen - (MacBook, Mac OS X, Filevault)

2 Antworten

Verschlüsselungen können durchaus lange dauern, manch einer hat schon von 50 Stunden berichtet. Monate sollte es aber nicht dauern.

Hört sich eher so an als wenn sich da was zerschossen hat. In dem Fall hoffe ich, du hast ein TM Backup. Ich würde es nach so langer Zeit mit ener Neuinstallation versuchen.

Hier nochmal eine genaue Anleitung zur Verschlüsselung:

http://www.appletutorials.de/mac-os/festplatte-verschluesseln-unter-mac-os-x.html

Ich würde das eh nur machen, wenn ich es unbedingt brauche, weil ich z.B. ein Macbook ständig mit mir herumtrage. Ansonsten ist es meiner meinung nach nicht nötig, ein ganzes Volume zu verschlüseln. Für sensible Dateien kann man aletrnativ auch einen passwortgesicherten Ordner erstellen.

Grüße
Tina

Mac neustarten, kann schonmal passieren

XEONEDIA
Fragesteller

Haben wir schon öfters gemach :(