OpenOffice auf MacOS lädt nicht runter?

4 Antworten

Du musst es über Systemeinstellungen -> Sicherheit -> OpenOffice trotzdem öffnen einmalig freigeben

Killergirl9797
Fragesteller

Danke! Das hat mein Problem gelöst :)

Hier ein Tip von mir:

Anstatt OpenOffice empfehle ich lieber Libreoffice. Das ist 100% kompatibel zu OpenOffice und hat sogar mehr Funktionen. Die Bedienung und die Dateiformate sind identisch.

Das gibt es für Mac als DMG-Paket.

apfelbus  03.07.2020, 16:13

Und das soll was genau an seinem Problem ändern?

MacAtNight  04.07.2020, 12:02
@apfelbus

Der Grund ist doch ganz einfach: OpenOffice wird seit Jahren kaum noch weiterentwickelt, während LibreOffice top gepflegt ist und es ständig Updates gibt. Bald kommt LibreOffice 7.0! Daher: Lieber LibreOffice statt OpenOffice!

apfelbus  04.07.2020, 12:31
@MacAtNight

Das mag ja alles sein, geht aber am Problem vorbei. Gatekeeper verhindert, daß Apps die nicht aus dem App - Store sind, geöffnet werden können, das ist bei Libre Office nicht anders. Insofern ändert Deine Vorliebe für LO nichts an seinem Problem.

MacAtNight  06.07.2020, 17:11
@apfelbus

Falsch. LibreOffice ist von Apple signiert und beglaubigt und öffnet per Doppelklick. Probiere es aus!

rechtsklick und dann auf öffnen. dann kannst du in dem popup "trotzdem öffnen" klicvken. ist ein sicherheitsmechanismus gegen schadsoftware