Figur fällt um?

3 Antworten

In meiner Figuren-Sammlung sind bis jetzt kaum Figuren in der Vitrine umgefallen. Jedoch sammle ich hauptsächlich Figuren ohne beweglichen Gelenke, welche in der Regel eine sehr solide Standfläche haben.

Bei Action-Figuren, wie der deinen, werden oft Halterungen mitgeliefert, die zur besseren Standfestigkeit beitragen. Falls die Figur ohne solche Halterung verkauft wurde, würde ich im Netz mal danach suchen. Wenn man nach "Halterung für Actionfiguren" oder "Actionfiguren Ständer" sucht, sollte man fündig werden.

Damit kannst du die Figur fixieren und musst nicht befürchten, dass sie umfällt und eventuell Schaden nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum die umfällt, nachdem sie erst gestanden ist, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht irgendwie Luftzug oder ähnliches.

Du kannst das ja aber verhindern indem du einfach ein kleines Stück Doppelklebeband an die Fussohle klebst und die Figur damit in der Vitrine befestigst.