Gefahr bei Figuren?

5 Antworten

Ja, sie erwachen nach 5 Jahren und suchen dich jede Nacht heim, und schreien um 0:00 „nimm uns aus der Vitrine“.

Ne also wenn du wegen Alterung meinst sollte denen nichts passieren in der Vitrine sind die am besten aufgehoben.

Zipaaa333
Fragesteller

Hahaha, dachte schon…

nein also ich meinte sowas wie das die Gelenke lose werden oder so. Natürlich gemeint bei denen, die bewegbare Teile haben. Zum Beispiel die Xenomorph Figur auf meinem Bild hat sämtliche beweg Möglichkeiten wie arme, Beine, Kopf, Hände etc..

Welches Risiko soll dann da bestehen?

Zipaaa333
Fragesteller

Sowas wie lose Gelenke nach einer Zeit oder das sich die Füße durchs Gewicht so verschieben, dass sie nicht mehr richtig stehen.

Hm, dass einzige "Riskio" was ich sehe ist dass sie vielleicht umfallen könnten und auf den Boden knallen. Da denke ich aber wenn sie ziemlich Stabil sind passiert wenig falls nicht kann da mal was abbrechen etc

Ansonsten denke ich gibt es keine :) Wenn du Glastüren hast oder so Schutzkätzen musst du dann nur diese Kästen bzw Glastüren abstauben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Figuren/Plüschtierfreund :D
Zipaaa333
Fragesteller

Ja, sind Glastüren vorne dran also wenn was umfällt dann fällt es nur aus dem Stand und nicht irgendwo runter

Ich sehe überhaupt keine Risiken für die Figuren; musst sie halt ab und zu abstauben und das wars !

Zipaaa333
Fragesteller

Erkennst du auf dem Bild bei der Alien Figur am ( von der Kamera aus ) rechten Knie, das dort nach links und rechts diese Ränder abstehen? Das ist bei dem linken Bein nicht so

Ist sowas ein Problem? Die Figur lässt sich Problemlos Bewegung und auch an der Knie Achse wo ich das bemerkt habe läuft jede Bewegung reibungslos. Wieso ist das dann so dort?

Nur das übliche. Verstauben, Kaputt gehen, ausbleichen durch Sonne.

Wenn keine Sonne darauf scheint, die Vitrine heil bleibt und du regelmäßig sauber machst, sollten die auch nach Jahren noch gut aussehen.

Das ist an sich der Sinn einer Vitrine, das die Dinge darin nicht nur gut aussehen sondern auch gut verwahrt sind.

Zipaaa333
Fragesteller

Was meinst du mit kaputt gehen?

Caila  08.09.2023, 06:49
@Zipaaa333

Na kaputt gehen. Lass mal etwas unglücklich gegen die Vitrine kommen und dann geht sie kaputt. Das kann logischer Weise auch die Figuren beschädigen.
Oder beim sauber machen fallen sie dir aus Versehen herunter.
Klar muss nie passieren, aber du wolltest ja alle möglichen 'Gefahren' wissen.

Zipaaa333
Fragesteller
@Caila

ja, klar

und wie ist’s mit sowas wie dass die Figur durch ihr eigenes Gewicht die Füße oder über Zeit leicht verbiegt und nicht mehr richtig steht?

Die meisten Figuren sind ja aus diesem elastischen "Gummi"??? Also das Material woraus auch Schleich Produkte sind.

Caila  08.09.2023, 08:36
@Zipaaa333

Das sollte nicht passieren. Also da muss schon viel mehr Zeit vergehen bis das Material ohne Außeneinwirkung nachgibt.