Wie kann man Beispiele bei einem informiernden Text ausfmulieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Sätze mit unnötigen Bindewörtern füllen bis der Inhalt auf eine ganze rede gestreckt wird. Guck dir mal die reden im Bundestag an, da siehst du wunderbar, wie viele Worte benutzt werden können um kaum Inhalt zu vermitteln.

Aber du kannst auch Aussagen Doppeln

"Beispielsweise das vermeiden von gefahren und verbannen von gefährlichen Situationen."

Oder "Beispielsweise das verhindern und verbannen von gefahren und gefährlichen Situationen"

Oder du konkretisierst das ganze schon etwas

"Beispielsweise das vermeiden von gefahren und verbannen von gefährlichen Situationen im Umgang mit anderen Verkehrsteilnehmern im öffentlichen Straßenverkehr"

Nur so als kleiner Anreiz