Windows auf Mac (Gefahren und Risiken)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch bei Mac mit Bootcamp ein Dual Boot einrichten, falls du es nativ brauchst, falls nicht kannst du es auch in einer Sandbox virtualisierten (z.B. mit VMware Player oder VirtualBox).

Ich weiß nicht was du mit Gefahren und Risiken meinst?

Batista2198
Fragesteller

Weiß nicht, kenne mich damit halt 0 aus.

Batista2198
Fragesteller

Genau so habe ich das gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Die Firmensoftwate läuft auch problemlos. Danke !

Wenn Du es in einer VM installierst nicht. Nativ instaliert halt das Übliche, wobei man zwar Daten zwischen beiden OS austauschen, aber ungefragt sonst nichts von Win auf macOS zugreifen kann.

Abe eigentlich kauft man einen Mac, um Windows loszuwerden, nicht, um es darauf zu installieren. Nur für die Möglichkeit, Win -SW zu nutzen würde ich es nicht machen. Ich nutze Macs seit 2000 und mir ist noch nichts untergekommen, wofür ich WinDOS bräuchte..

Batista2198
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe mich auch wissentlich von Windows abgewandt und nun steht es halt zur Debatte, weil ich arbeitstechnisch dann von zuhause aus arbeiten könnte.

Warum emullierst du windows nicht auf dem mac?

Batista2198
Fragesteller

Weil ich bis jetzt nicht wusste, was das ist und wie das geht.

Die Frage ist wohl ob es Vorteile hätte. Was spricht denn bei dir gegen MacOS? Ist das Programm nicht kompatibel? Ist es eine Hauseigene Software oder so etwas wie TeamViewer, AnyDesk etc.?

Andernfalls kannst du Windows auf einer Virtuellen Maschiene auf deinem Mac laufen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby
Batista2198
Fragesteller

Ist eine hauseigene Software der Behörde in Hamburg.