Fiesta Online!?!Hilfeeeeeeee!

3 Antworten

Hallo JaniiBibi,

ich habe Fiesta über 4 Jahre gespielt, diverse Klassen hochgezogen und mein Mage war damals am höchsten .. Level 92 oder so was um den Dreh.

Dann hab hab ich erst mal Pause mit MMORPG's gemacht und irgendwann TERA angefangen.

Tut mir leid, aber Fiesta ist ein Sche** dagegen und definitiv der LETZTE CRAP ever.

In Fiesta muss niemand etwas drauf haben/spielen können. Dort braucht man einfach nur Geld.

Du stirbst zu oft? Kein Problem! Kauf dir doppelte HP/MP, mehr Verteidigung durch ein Amulett und dauerhaft 3% mehr Def und M. Def!

Du machst zu wenig Schaden? Auch dafür haben wir die richtigen Amulette und Gitarren im Shop, für mehr DMG und Crit !!

Ich sag's mal so .. Geht's noch?? Ab Level 90 wird man ins Leviathan Nest geschickt. Oder zumindest damals war es ab diesem Level, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin mit meinem Mage dort rein.. Der hatte wirklich gutes Equip, überall zusätzlich AUS drauf, teilweise Rüstung aufgewertet und kriege von einem NORMALEN Mob, wie sie zu hunderten in dem Dungeon herumlaufen über 10.000 Schaden... ?!?!

Fiesta ist schlichtweg unfair für solche Spieler, die eben kein Geld investieren wollen und gamigo games verkauft einem ein ganz tolles, neues Update, mit etlichen Neuerungen, indem sie einfach 5 oder 10 Level hinzufügen, wo du wieder die nächsten 6 Monate beschäftigt bist.

Es gibt Verfluchte Ritter in den Lodernden Minen. Zu dem Zeitpunkt, wo ich das gespielt habe.. Hast du eine Quest gehabt. Sammle 60 Brustpanzer von denen. Das hat etwa 20 Minuten gedauert. Das Abgeben der Quest sicher auch nochmal 5. Und wofür? Quest und Monster EXP ergaben zusammen ca. 0,5% meines Level Ups.

Tut mir leid, aber da habe ich Besseres zu tun und beispielsweise TERA ist dort wesentlich fairer gestaltet. Außerdem hat man dort ein aktives Kampfsystem und nicht nur anvisieren und Skills draufhauen, wie bei jedem anderen 0815 MMORPG.

So.. Und nun hab ich mich genug über Fiesta ausgelassen.. Wenn du etwa auf dem Level rumspringst, ist das ganz normal. Und wenn du bereits auf früheren Leveln hängst und es dich nervt, dann hör gleich ganz auf. Denn es wird noch schwieriger und es lohnt sich einfach nicht.

Hab ein paar Antworten zu TERA hier auf gutefrage.net, die du dir durchlesen könntest, falls du ein richtiges Spiel spielen willst, aber hier schon mal:

  • Ist kein P2W
  • Hat eine ordentliche Grafik
  • Ein offenes Kampfsystem
  • TERA Club Vorteile bringen keine unfairen Vorteile gegenüber anderen Spielern
  • Im TERA Shop sind nur KOSMETISCHE Sachen und Kostüme, Reittiere etc. sind immer permanent
  • Das Balancing der Charakterklassen ist zumindest wesentlich besser als in Fiesta
  • Das Leveln ist fair und dauert keine 5 Jahre
  • Es kommen wirklich NEUE INHALTE und nicht einfach nur Level Caps
  • Das komplette Game ist zu schaffen, ohne auch nur einen Cent auszugeben

Nun gut.. Wünsche dir noch eine schöne Zeit und vielleicht liest du dir die Antwort ja durch.

MfG M.M. ^^

Mage = Fallobst

Mage wird später op. Einfach wegrennen und Deto spammen, mehr nicht. Vielleicht ab und zu Fear noch rein. Im Low Lvl ist er doch recht schwer, wird besser mit +9/+10/+12 Zeug. (ach ja Cs wird ab 80-90 fast Pflicht, abgesehen davon, dass das lvln ab da echt mühsam wird und man hunderte Mobs für 1% kloppt) Fiesta ist eben P2W.

Es gibt aber Spiele, da ist der Mage wesentlich schwerer zu spielen. Fiesta gehört schon eher zu den Spielen, dass man auch mit dem Kopf auf der Tastatur rollen könnte und trotzdem nicht stirbt.

lg

JaniiBibi
Fragesteller

Oki, Danke dir 😊

Hi, also ich hab selbst Jahrelang Fiesta gespielt und für mich war Mage immer ne geile Klasse, konnt mit der leider nur überhaupt nich umgehn xD Bis lvl20 kein Ding, in anderthalb bis zwei Stunden geschafft, aber wenn dann die erste AOE Skill kommte, skill ich nur noch auf die und sterb am laufenden Band :D Ab lv75 so gehts dann wieder, wenn man halt mehrere AOEs hat (hab das bei nem Kumpel ausprobiert ;D ).

Zum Spiel selbst kann ich sagen, wenn du vorher noch kein MMORPG gespielt hast perfektes Einsteigerspiel. Macht dich mit allen möglich Sachen bekannt, die halt in jedem MMORPG vorkommen und vom Schwierigkeitsgrad ist es echt nicht schwer :D Das is in Fiesta halt so gehalten: Mach viel leichtes, das dauert zwar ewig, aber kann jeder packen. In anderen Spielen (ich selbst kann nur Aion empfehlen), ist das eher so, dass du für einen Quest nur 3 Mobs legen musst, das allerdings ordentlich Übung braucht und du deshalb für ne Quest al gemütlich 20-30 mal sterben kannst :D

Also Fazit:

  • Fiesta is nen tolles Einsteiger-MMORPG -Keine allzu anspruchsvolle Grafik, läuft auf jedem PC
  • geile Community (das muss man sagen)
  • dauert halt ewig
  • ab nem bestimmmten Level machts ohne Geld kein Fun mehr, SCHAFFBAR IST ES TROTZDEM OHNE GELD

Ist egal was die andern sagen, Fiesta war ne geile Zeit, viel Spaß damit noch, gib nich allzu viel Geld aus ;) (Erfahrung g), und schreib mich an, wenn du qulitativ bessere MMOs brauchst (irgendwann kommt das), Tera is was gutes, gefällt mir nur perönlich net so und Aion is der Hammer :D

LG NiceBlacky

Regaz  28.12.2015, 11:53

Welche kannst du denn noch empfehlen? Aion hab ich gespielt (55 char) hasse es wegen diesem Gold packet

und Tera ist mir das Endgame zu doof ( 2 Chars auf 65)