Fiese Stiefmutter was tun?

8 Antworten

Ich denke du solltest darüber mal mit deinen Vater reden,und wenn er dir nicht glauben sollte vlt das mal aufnehmen?klingt vlt etwas übertrieben, aber so kannst du ihm das Verhalten deiner stiefmutter mal zeigen und sagen das sie immer total überreagiert.

Da ein Gespräch mit ihr scheinbar nicht möglich ist und sie sich ziemlich komisch verhält, würde ich das Gespräch mit deinem Vater suchen und dich danach mit beiden hinsetzen. Auch kannst du deinen Stiefbruder mal fragen, ob ihm die "angespannte" Stimmung schon aufgefallen ist. Ihr solltet euch alle zusammen als Familie hinsetzen und darüber reden. So hört dein Vater auch deine Seite und nicht "nur" das Meckern deiner Stiefmutter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pädagogisches Fachwissen durch meine Ausbildung
Trixxtr
Fragesteller

Ich habe schon viel mit meinem Vater geredet. Er versucht mir zu helfen und sagt mir was ich tun soll damit meine Stiefmutter zufrieden ist aber das bringt nichts. Wenn meine Stiefmutter mit ihm redet nimmt er mich immer in Schutz was dann auch dazu führt dass meine Stiefmutter sich angegriffen fühlt. Ich habe das Gefühl ich treibe eine Keil zwischen die beiden :/ ich will nicht nochmal dafür verantwortlich sein dass er sich scheiden lässt

GrimesAE  09.06.2020, 23:42
@Trixxtr

Wenn wer einen Keil zwischen zwei Menschen treiben will, tut sie das! Das klingt doof, aber sie ist "dazugekommen" und eine Vater-Tochter Bindung ist sicher stärker als Vater-Partnerin. Ich würde ihr ganz klar sagen, was dich stört und wenn sie etwas auszusetzen hat nicht direkt zu deinem Vater rennen muss, sondern das Ganze auch einfach mit dir kommunizieren kann.

versuche mit deinem vater zu reden dass du dich gestört fühlst von ihr also dass sie schon sehr viel nervt oder redet gemeinsam mit deinem vater und deiner stiefmutter ich mein du hast schon viel geduldet aber nach ner weile geht das auch nicht mehr da muss was getan werden wenn dein vater dir auch nicht helfen kann dann weiss ich echt nicht ist echt eine blöde lage in der du dich befindest hoffe es wird besser

Was sagt dein vater dazu? Versuch nochmal mit ihr darüber zu reden, ruhig. Vielleicht ist sie eifersüchtig auf dich

Trixxtr
Fragesteller

Ich bin mir ziemlich sicher dass sie eifersüchtig ist dass ich von meinem Vater Aufmerksamkeit kriege. Ich bin ziemlich plötzlich zu meinem Vater gezogen und ich kann auch nachvollziehen dass das für sie eine große Umstellung war aber sie kommt, obwohl das schon fast ein Jahr her ist, noch immer nicht damit zurecht :/

verreisterNutzer  09.06.2020, 23:54
@Trixxtr

Versuch ganz offen allein mit ihr zu reden, und sag ihr auch was positiv an der situation und an euch und ihr ist, vielleicht bekommst du so ein besseren draht zu ihr

Rede mit Deinem Vater.

Sie kann Dich ignorieren,muss Dich aber nicht verpetzen.