Vater macht nix mit mir?

Vielen Dank für die ganzen Antworten ich habe jetzt wieder Mut ihn darauf anzusprechen.

4 Antworten

Hallo Betadriver91,

es wäre natürlich wirklich am Besten, wenn Du Deinem Papa sagst, dass Du gerne mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest, auch, dass Du gehört hast, dass er Dich nicht dabei haben wollte, als er etwas zu besorgen hatte.

Du schreibst leider nichts darüber, wie Dein Papa denn sonst so ist. Redet er viel mit Dir, frägt Dich auch, wie es Dir geht, Drück er Dich auch mal......... Oder ist er eher ein Mensch, der nicht so viel Nähe zulässt. Das wäre sehr traurig.

Vielleicht ist ihm aber gar nicht bewusst, wie er sich Dir gegenüber verhält, er Dich kränkt, traurig macht. Es sollte zwar nicht so sein , dass er dies nicht bemerkt, aber unbewusst verhält er sich evtl auch deshalb so, weil er viel Stress hat, viel um die Ohren......Was allerdings keine Entschuldigung ist.

Frag ihn doch einfach mal, ob Ihr nicht mal was schönes zusammen machen könnt, nur Ihr Zwei.-Da könntest Du nämlich dann auch mit ihm über Deine Sorgen sprechen.

Nach Deiner Beschreibung kommt Dein Papa etwas "kühl" rüber-wenn er tatsächlich sagen würde, er hat keine Zeit oder "mal schauen" o.ä.,(ob Ihr was zusammen unternehmt!) dann hat er nicht verstanden, was das Wort Papa bedeutet und dann solltest Du Deine Bitte tatsächlich mal mit mehr Nachdruck bringen.Frag ihn, warum er Dich nicht bei sich haben möchte, warum Ihr nichts zusammen unternehmt...........

Ich Denke, wenn er nicht bemerkt, was er bei Dir "anrichtet", dann wird das Ganze auch irgendwann ganz explosionsartig aus Dir "raussprudeln", weil Du es nicht mehr aushältst.

Du leidest darunter und Dein Papa sollte das wissen. Aber Du solltest es ihm selber sagen, denn anscheinend versteht er es nicht, wenn es ihm Deine Mama sagt.

Es wäre auch eine Möglichkeit, wenn Du ihm einen Brief schreibst und darin wirklich alles reinschreibst, was Du fühlst, wie traurig Du bist, Du so gerne mehr mit ihm unternehmen würdest, Du Dich nicht wirklich geliebt fühlst, Du deshalb sogar schlecht schläfst.........

Finde es sehr schlimm, dass Dein Papa das nicht selber bemerkt und Dir nicht das Gefühl gibt, Dich gerne um sich zu haben. Auch sollte er doch bemerken, wenn Du traurig bist. Es scheint, wie wenn er etwas neben sich selber "stehen" würde.

Ich wünsch Dir sehr, dass er versteht, was gerade schief läuft und er bemerkt, was er falsch macht. Es sich alles ändert und Du wieder glücklich bist, denn dies ist total wichtig.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Sag deinem Vater das es dich verletzt und traurig macht weil er nichts mit dir unternimmt, vielleicht ist es deinem Papa einfach nicht bewusst das es dich traurig macht.Wahrscheinlich denkt er das du lieber mit deinen Freunden etwas unternimmst viele denken das Teenager nichts mit ihren Eltern unternehmen wollen. Sprich unter vier Augen mit ihm.Es fällt dir schwer aber du musst es ihn sagen nur so öffnet es ihn vielleicht die Augen, sag ihn was du gerne alles mit ihn unternehmen willst.Vielleicht hatte dein Vater auch keine richtige Vaterfigur gehabt und kennt es nicht anders.Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Erfolg.

Es heisst ja nicht gleich das dein Vater dich nicht mag. Vielleicht sprecht ihr beide quasi aneinander vorbei. Du sagst das du dich nicht traust ihn anzusprechen? Es könnte ja sein das er denkt das du ihn nicht magst. Ich finde du solltest wirklich einfach mal mit ihm mit ihm reden. Entweder er mag dich wirklich nicht(was ich für unwahrscheinlich halte) aber dann weist du es, oder es läuft danach wirklich mit ihm besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Betadriver91
Fragesteller

Ich glaube durch die ganzen antworten hier werde ich ihn nochmal drauf ansprechen und es ihm klar machen.

Also das tur mir echt Leid für dich...

Wenn dein Vater dich nicht leiden kann dann kannst du da auch nichts dagegen machen wie dumm es sich auch anhört...

Du musst vll versuchen nicht so viel an deinen Dad zu denken sonder vllt eher an eine andere person die dir wichtig ist und auch etwas mit dir macht.

Liebe Grüße und bleib Gesund!

Betadriver91
Fragesteller

Ich glaube nicht dass er mich hasst oder so. Er sagt mir auch manchmal dass er mich lieb hat ect doch er macht halt nix mit mir. Ich habe schon Mal Sachen vorgeschlagen doch nie macht er sowas mit mir.

Minischweinchen  11.04.2020, 06:13
@Betadriver91

Versuch doch mal Dir etwas zu überlegen, was Du mit ihm machen möchtest und dann stell ihn einfach vor die Tatsache. Pack ihn an der Hand und sag ihm, dass Du jetzt dies und jenes zusammen mit ihm machen willst und dass es jetzt los geht.....

Betadriver91
Fragesteller

Das traue ich mich halt nicht wirklich. Ichejntebhalt schon Mal dass wir was machen sollen doch dann kommt immer sowas wie "wenn ich Mal Zeit habe" und ich meine er ist seit nem Jahr Rentner und macht nix anderes als an unserem Haus weiter rumzuwerkeln wie schon seit über 16 Jahren .

Minischweinchen  11.04.2020, 06:15
@Betadriver91

Dann frag ihn, warum er Dich immer vertröstet, wenn er nicht will, soll er es Dir sagen. Vielleicht "wacht" er dann mal auf.